Tausch Radio im Verso AR"

• Hallo zusammen,

ich suche ein neues Radio für meinen Verso AR2 BJ2013, da das original verbaute so langsam in die Jahre gekommen ist. Was könnt Ihr mir denn empfehlen? Ich brauch kein DAB+, sondern möchte weiterhin die Rückfahrkamera und die Freisprecheinrichtung benutzen.

VIlen Dank und Grüße

• kenwood und Alpine sind immer erste Wahl. Hab schon clarion, Blaupunkt (vor Jahren) probiert......Die lebhaftesten mit tollen Empfang war IMMER Alpine gefolgt von Kenwood. Würde hier noch nie enttäuscht

Im Moment bau ich in meinen ein Kenwood 7170 ein....

1.) Verso AR2 1,6D (darf sich manchmal austoben und Wowa ziehen)
    2.) Smart Roadster (spaßiger Zweitwagen)
    3.) Honda Innova (zuverlässiges Sparwunder)

• Danke für den Tipp. Ich habe nur das Problem, dass ich kein Zubehör für meinen Verso dafür finde. Hast Du auch den Rückfahrschirm an Deinem Radio in Betrieb gehabt? Mir gefallen die von Kenwood auch gut, das hatte ich mal in meinem Audi.

• Was für Zubehör brauchst du denn? Kamera kannst du weiter verwenden, brauchst nur nen Spannungswandler von 12 auf 6V. Weil Toyota 6V Kameras verbaut, oder 30€ für ne neue 12V Kamera. Adapter für die Lenkradfernbedienung sollte man im Internet finden. Mir war das am Anfang zu blöd. Habe den ganzen Kleinkram, Einbaurahmen, Adapter usw. bei meinem Car Hifi Spezi gekauft und dann selber eingebaut.

• Was du brauchst ist

1.) Einbaurahmen (ca.40€ oder Aliexpress 15€)

2.) Adapter für Lenkradfernbedienung der bei dem kompletten Adapter incl. ISO dabei ist. Habe einen von NIQ gekauft (ca.50€)

3.) Adapter von Radioantenne auf Toyotastecker (ca.10€)

4.) Spannungswandler von 12 auf 6V um die serienmäßige Rückfahrkamera von Toyota wieder zu verwenden

5.) ich hab mir noch ne Frontkamera gegönnt (Aliexpress 15€)

6.) Micro muß für Freinsprecheinrichtung neu verlegt werden, da Toyota was inkompatibles verbaut das mit Nachrüstradios nicht funktioniert.

1.) Verso AR2 1,6D (darf sich manchmal austoben und Wowa ziehen)
    2.) Smart Roadster (spaßiger Zweitwagen)
    3.) Honda Innova (zuverlässiges Sparwunder)