In zwei Wochen Verso 2,0 D4D Edition 7-Sitzer

  • Hallo zusammen!


    In zwei Wochen ist es soweit: Mein (unser) Toyota Verso 2,0 D4D Edition 7-Sitzer in marlingrau wird geliefert. Wir hatten 2005 bereits den Vorgänger, der leider den Unfalltod starb. Nach zwei VWs gibt es nun wieder einen Toyota. Bei der Arbeit fahren wir seit zwei Jahren auch Toyota und sind sehr zufrieden. Da ich zu den Firmen-Konditionen kaufen kann, ist die Entscheidung nicht sehr schwer gefallen. Die Idee ein Verso-Treffen zu veranstalten finde ich im Übrigen echt super und bin auch gerne dabei. Noch was zu uns: Wir sind 38 und 39 Jahre alt und sind Eltern von zwei Jungs, die zwei und vier Jahre alt sind.


    Viele Grüße aus dem Kölner Umland

    Verso - was sonst! :thumbup:

  • Na dann, herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum. Wir sind gespannt auf deine/eure Erfahrungen mit dem Verso!


    Gruss
    Versojaner

  • Schön dich hier zu Begrüsssen.Finde es Klasse das ihr Interesse am Treffen habt.


    Viel Spass im Forum


    Gruss

  • So, habe gestern noch den iPod-Adapter in Auftrag gegeben. Die Sommerreifen tauscht der Freundliche Toyota Verkäufer gegen Winterreifen. Im Frühjahr gibt es dann schicke 17 Zoll Räder. 8-)

    Verso - was sonst! :thumbup:

  • So, noch drei mal schlafen! :lol: Am Mittwoch um 15:00 Uhr gehe ich meinen Verso abholen! :] :] :]

    Verso - was sonst! :thumbup:

  • Ja, die Spannung steigt! :D Noch einmal schlafen! :] Werde dann morgen Abend hier von den ersten Eindrücken berichten.

    Verso - was sonst! :thumbup:

  • Habe den Verso heute abgeholt. Was soll ich sagen: Ein tolles Auto. 8-) Er fährt sehr komfortabel, die Geräuschkulisse hält sich in Grenzen, die Aussenspiegel sind angenehm groß, die iPod-Schnittstelle funktioniert perfekt, der (Radio-) Sound ist gut, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Gewöhnungsbedürftig ist, dass die Einparkhilfe manuell eingeschaltet werden muss. Daran sollte man sich aber nach ein paar Tagen gewöhnt haben.


    Viele Grüße

    Verso - was sonst! :thumbup:

  • Gute Fahrt wünsche ich dir.Wieso musst du die Einparkhilfe manuell einschalten.Lässt sich doch per Knopfdruck dauerhaft aktivieren ?

  • Man kann die Einparkhilfe natürlich dauerhaft eingeschaltet lassen. Wenn bei stop and go aber jemand zu nah kommt piept es.

    Verso - was sonst! :thumbup:

  • "Versofix" wrote:

    .... Wenn bei stop and go aber jemand zu nah kommt piept es.


    Ist doch gut.
    Ich bin ganz dankbar, dass es piepst, wenn sich im Stop- and Go-Verkehr oder auf dem Kaufhausparkplatz ein Fahrradfahrer oder Fußgänger vor oder hinter meinem Auto durchschlängelt.
    Im normalen Verkehr, auch wenn es ganz langsam geht, habe ich immer mindestens 1 m Abstand, da piepst nix.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Habe mal ausprobiert die PDC einfach anzulassen. Klappt ohne Probleme. :kn:

    Verso - was sonst! :thumbup: