Wie viel Liter Getriebe öl

  • Was rein passt,passt eben rein und man hat dann eben 1,5l Reserve. Wenn man beim Freundlichen kauft kann man ja fragen...

    Mein Getriebe hat bei 120000 den Geist aufgegeben,das überholte habe ich bei Gear Service (Polen)gekauft,da waren 3 Flaschen Shellöl mit der richtigen Spezifigation dabei und die sind nun drin.Also muß es nicht unbedingt Original sein,verhindert oder verlängert auch keine Schäden

  • 3,2 l

    Ich habe bereits oben geschrieben, dass das m.M.n. zu viel ist. Bei mir steht in der Betriebsanleitung 2,4 l, und nur soviel konnte ich auch nachfüllen.

    Ja kann leider sein das ich mich da geirrt habe, ist schon ne weile her das ich gewechselt habe es war auf jeden Fall so das eine Flasche nur angebrochen war und dann Jahre im Regal verbracht hat.

  • Ich habe bei Toyota angerufen

    Intervalle für Getriebeöl Wechsel gibt es nicht.

    2,4 L gehen rein

    Man kann es Wechseln muss aber nicht .

    Beim Toyota kosten der Wechsel 110 Euro.

  • TOYOM ,


    nimm das von Toyota und Du bist sicher , ich hatte das 75-90 w mal drin . Großes Problem , danach Getriebe zerlegt und 1200 € dazu bezahlt.

    Und das war der Freundschaftspreis vom Meister . Das Getriebe hat sich mit dem Öl unmöglich schalten lassen . Mein Tipp , Finger weg.

  • TOYOM ,


    nimm das von Toyota und Du bist sicher , ich hatte das 75-90 w mal drin . Großes Problem , danach Getriebe zerlegt und 1200 € dazu bezahlt.

    Und das war der Freundschaftspreis vom Meister . Das Getriebe hat sich mit dem Öl unmöglich schalten lassen . Mein Tipp , Finger weg.

    Danke, werde ich machen, habe es gerade bestellt.

    Toyota Avensis 1.8 VVTI Bj. 2005 - 13.06.2005 bis 14.06.2013
    Toyota Verso 2.0 D-4D Bj. 2009 - seit 14.06.2013   
    Toyota Verso 2.0 D-4D Bj. 2013 - seit 25.03.2017