Linker Blinker blinkt schnell?

  • Hallo Verso Freunde,


    wenn ich den Blinker links betätige, blinkt dieser schnell. Vorab, alle Birnen sind OK.

    Schalte ich das Licht ein, geht er normal. Warnblinker....normal.

    Schließe ich meinen Anhänger an die AHK, auch alles normal. Auto und Anhänger blinken ordentlich.


    Woran kann das liegen?

    ICh dachte schon an ein Masseproblem, nur wo?

    Dose der AHK?


    Habt Ihr einen Tip?


    danke

    chila007

  • Was für einen Stecker hat deine AHK 13polig? Ist die AHK nachgerüstet und wenn ja wie wurde sie Angeschlossen (strom Diebe?)

  • Die AHK ist 7 Polig und ist seit Erstzulassung am Fahrzeug, also nicht erst kürzlich. Toyota original.

  • Hmm ok das macht die Diagnose nicht wirklich leicht.

    Wenn wirklich alle Birnen heile sind dann solltest du überprüfen ob irgendwo ein erhöter Übergangswiederstand durch Korrosion besteht. Oder ein Wackelkontakt an einer der Birnen.

  • Ich hatte das vor kurzen so an einem Corolla Verso R1,da war das Relais der AHK defekt!!!

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Normal hinten links also in Fahrtrichtung im Seitenteil h.l.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Kannst zur Kontrolle ja Mal die Dose aufschrauben, vielleicht ist mit den Jahren die Dichtung vergammelt und Wasser eingedrungen. Vielleicht kommt da das Masse Problem her.

  • Hatte ich auch mal bei einem fast neuen Verso.

    Da fehlte die Dichtung und Wasser war in der Dose, von daher ist der Tipp von Karsten 1077 sicher kein Fehler!

    Gruß Thomas