Leergewicht meines Wagens

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin auf der Suche nach dem Leergewicht meines Verso. Im Fahrzeugschein steht nur eine Angabe „von bis“, also für alle Modelle und Varianten als Bereich.

    Bin ich beim Label in der Tür richtig, wenn ich das Gewicht meines Fahrzeugs suche? Wenn ja, welches davon ist das Leergewicht?

    Wenn die Frage überflüssig ist, tut es mir leid – habe aktuell gerade das Handbuch nicht bei mir und würde es gerne wissen.

    Danke und Gruß

    Chris

    Dateien

    Zum Glück ist alles nur halb so doppelt :D

  • Das Leergewicht richtet sich nach dem, was du im Auto verbaut hast. Hast du zum Beispiel ein AHK, ein Panoramadach usw. ist Dein Auto schwerer. Daher auch nur die von bis Angabe im Schein.


    Wenn du es genau wissen willst, musste den Wagen ausräumen und mal zum Kieswerk oder zu ne Stelle fahren, die LKW wiegen. Da fragste höflich, ob du mal auf die Wage kannst. Meist machen die das.


    Ansonsten gehste einfach vom höchst möglichen Leergewicht aus.

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:   
    ab 06.2017 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel: