Nach Starthilfe Fehler P0607

  • So jetzt hat es mich erwischt brauchte heute Starthilfe . 

    Danach war die MIL an , Auto läuft ohne Probleme . Mein Minibordcomputer hat mir den Fehler Code P 0607 gemeldet .

    Also Handy raus und das Internet befragt .


    P 0607

    Control module

    Control module -performance problem

    Im Internet stand da noch was von einer Sicherung leider nicht welche und wo .


    Wer kann mir denn jetzt sagen welche Sicherung defekt ist und wo die ist , im Auto oder im Motorraum .


    Eins ist sicher eine Sicherung ist hin denn meine Öltemperaturanzeige macht nichts mehr , leider habe ich mir nicht aufgeschrieben wo ich die mit drauf geklemmt habe . Wieder was dazu gelernt. Ich weiß das ich die Öltemp. irgendwo unterm Armaturenbrett mit drauf geklemmt habe.


    Aber welche Sicherung gehört nun zum Fehler ?


    Weiterhin wird geschrieben Fehler löschen und gucken was passiert , ja er fährt wie immer . Ich hoffe mal das bleibt auch so.

    Auf einer anderen Seite stand das der Fehler auch von einer entladenen Batterie kommen kann , ja die hatte sich leer gestanden 4 Wochen Garage und nichts ging mehr . Beim nächsten mal klemme ich die ab.



    So bitte keine Vermutungen schreiben !

    Bitte nur zum Thema wenn einer was weiß !

    :)!




  • Na das scheint ja doch ein beschis.... Fehler zu sein wenn keiner vom Fachpersonal einen Plan hat .


    Aber der CV macht was er soll , die MIL bleibt aus . Springt auch bei - 10° C ohne Probleme an .

  • Da hat sich das Steuergerät aufgehangen.Wegen der leeren Batterie. Das muss ja erst wieder alles zusammensuchen. Von dem Fremdstarten bei den neuen Autos halte ich sowieso nichts.Spitzenspannungen.Bei der Elektronik. Ich habe zu Hause immer eine geladene Batterie stehen.

  • Ja so oder so ähnlich könnte es gewesen sein , er läuft und das zählt.

    Spitzenspannungen , sollte es nicht geben . Ich habe Starterkabel die das verhindern . Da ist eine Elektronikbox mit im Kabel.

  • Wenn die Batterie komplett leer ist,sollte man die immer seperat etwas vorladen.

    Denn beim fremdstarten.geht zuerst die Spannung auf die Geräte,um anzuspringen.

    Warum soll man beim Nehmerfahrzeug nicht die Starterkabel direkt auf die Batterie tun ??????

    Das kann zum ungesunden Knall führen.Ich habs bei nem Bekannten schon erlebt. Habs im aber vorher noch gesagt. Hat heute noch Narben.