Lautstärke für Verkehrsdurchsagen speichern

  • Hallo,

    ja es gibt bereits einige Einträge für dieses Thema und vllt. hab ich ja auch was überlesen -

    aber wie speichere ich die Lautstärke bei einer Verkehrsdurchsage so ab, dass sie beim

    nächsten mal nicht wieder kaum hörbar kommt ???

    Fahrzeug ist ein Verso Bj.2016 (Facelift) OHNE Navi !

    Und Nein: Einfach lauter drehen und warten geht nicht !

    Besten Dank !

  • Da dies genauso wie die Radiolautstärke ist, ist die eben nur so laut, wie Deine Musik. (wenn das andere nicht funktioniert, wie du schreibst)

  • Das ist ja genau mein Problem - die Verkehrsdurchsagen sind eben NICHT so laut

    wie das Radio ! Da ist eine kaum hörbare Lautstärke gespeichert (werksseitig wahrscheinlich) und die gilt es auf die höhere Lautstärke umzustellen.

    Bin mir sehr sicher, dass es geht - nur wie ?

  • Hi


    Eine andere Möglichkeit, als während einer Verkehrsdurchsage die Lautstärke wie gewünscht einzustellen und dann zu warten, bis der Sender die Durchsage beendet, kenne ich auch nicht.


    Funktioniert bei mir aber auch problemlos.


    Voraussetzung ist natürlich, dass sowohl beim Einstellen, als auch hinterher im Radio Menu die Verkehrsmeldungen aktiviert sind.

    Sonst ändert sich natürlich nix....

  • Von was hörst du denn normalerweise die Musik?

    Hörst du Radio und die Durchsagen sind leiser? Das kann ich mir kaum vorstellen.


    Bei mir ist es so, dass das Radio etwa 10 Lautstärke-Stufen leiser ist als die Musik vom Stick. Noch extremer ist es bei SWR3 über DAB+. Das sind ungefähr 12 Stufen.

    Man könnte die Musik vom Stick einfach leiser auf den Stick packen. Mit zB Audacity ist dies per Stapelverarbeitung möglich.