Antriebswelle gebrochen

  • Hallo liebes Forum.....


    nun hat meinen CV erwischt,bei km 125300 ist meine linke Antriebswelle beim anfahren gebrochen und hat auch gleich dem Stabi eins mitgegeben...Habe es beim freundlichen reparieren lassen und ca. 900 Euros da gelassen...Ist das noch in Ordnung und was haben andere von euch so bezahlt....Ich willich nicht beschweren oder so....nur aus Interesse....

    mfg Markus

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Antriebswelle gebrochen auf Amazon.de


    • Erstmal brauchen wir ein Baujahr es steht zwar cv da aber wenns ein Verso ist dann sind die Wellen noch etwas teurer so wie die aus meinem Link.

    • Erstmal brauchen wir ein Baujahr es steht zwar cv da aber wenns ein Verso ist dann sind die Wellen noch etwas teurer so wie die aus meinem Link.

      Ja Seppi Du hast recht , aber wenn hier einer was wissen will dann sollte man auch schon mal alle Daten mit zu schreiben . Die Welle vom Link passt vom Baujahr 04 - 09 , den Rest sollte er selber wissen . Leider ist es in der letzten Zeit dazu gekommen das die Leute nichte mehr zwischen Corolla Verso und Toyota Verso unterscheiden . Es vermischt sich . Was die Hilfe erschwert. Dann soll sich auch keiner aufregen .


      Besser wäre natürlich zu 2 : & zu 3 : zu wissen dann hat man auf jeden Fall das richtige rausgesucht .

      Aber Internet ist ja so schwer , da kann man ja nicht selber gucken. ;(:)

    • Hallo,

      das Baujahr steht in meinem Profil und ich suche keine Links für Ersatzteile,mich haben bloss die Erfahrungen anderer Leidensgenossen interessiert....aber trotzdem danke für eure Antworten....

      mfg Markus

    • Hersteller : Toyota

      Modell : Corolla Verso

      Motor : 1,8


      In der Produkt Beschreibung steht : ANTRIEBSWELLE GELENKWELLE VORNE LINKS TOYOTA COROLLA VERSO 1.6 1.8 BJ 04-09


      Also sollte die oben genannte Welle passen . Viel Spaß mein wechseln.

    • Lutz,ist ja alles schon erledigt.Er hat beim Freundlichen schon 900 Euronen gelassen, Steht oben im ersten Thred

    • ......es ist eben wie bei allem,erst den Preis vergleichen dann tut es hinterher vielleicht nicht ganz so weh;)

    • So viele Leidgenossen gibt es da garnicht bisher 1 weiterer Fall bei einem Verso.

      Na bin gespannt ob sich das noch häuft.


      Fahrzeugdaten im Profil kann ich über mein Smartphone nicht finden ist immer besser die in den Tread zu schreiben.

    • Hallo.....

      schön war's nicht das zu bezahlen....aber wenn ich eine Bühne gehabt hätte,wär ich auch selbst bei gegangen.... dafür muss aber vorher wissen das die Welle brechen will (wer weiss das schon....), außerdem wenn man aufs Auto angewiesen ist und einem das an einem Freitag Abend passiert,ist das eher müssig zu sagen das man vorher vergleichen sollte...solche Schlaumeier-Sprüche habe ich eigentlich in diesem Forum nicht erwartet...schade...

      • Offizieller Beitrag

      Hallo.....

      schön war's nicht das zu bezahlen....aber wenn ich eine Bühne gehabt hätte,wär ich auch selbst bei gegangen.... dafür muss aber vorher wissen das die Welle brechen will (wer weiss das schon....), außerdem wenn man aufs Auto angewiesen ist und einem das an einem Freitag Abend passiert,ist das eher müssig zu sagen das man vorher vergleichen sollte...solche Schlaumeier-Sprüche habe ich eigentlich in diesem Forum nicht erwartet...schade...


      Da hast Du natürlich recht, wenn sowas wie "Welle bricht" passiert, hat man nicht lange Zeit da rumzusuchen (Arbeitsplatz, Teile, Bühne, Werkzeuge) etc. rauszusuchen. Und auch wenn da steht "passt" heißt das erstmal nix.


      Ich hab da beim CV auch schonmal Lehrgeld bezahlt, Stoßdämpfer und Querlenker waren zu machen. Schön alles im Internet bestellt, "passt ja" laut Auskunft, und in die freie Werkstatt gegeben.


      Die Stoßdämpfer haben auch gepasst, aber der Querlenker auf einer (!) Seite nicht. Die Werkstatt hat dann noch einen anderen bestellt (auch Zubehör), passte auch nicht. Am Ende musste einer von Toyota als Originalteil her. Dass die ganze Aktion am Ende fast genau so teuer war wie in der Toyota-Werke brauche ich nicht zu erwähnen, denke ich. Vom Stress ganz zu schweigen.

    • Hallo...

      ich habe noch eine Frage zum Thema,wenn auch nicht direkt...

      wenn sie Antriebswelle bricht,kann dabei auch das Getriebe beschädigt werden?

      Falls ja,was geht dabei kaputt ?

      Ich habe nämlich das Gefühl dass das Getriebe sich sehr viel hakeliger schalten lässt...

      Und ja,ich fahre schon länger Auto und weiss auch wie man schaltet...falls dazu Fragen und Kommentare auftauchen....

      vielen Dank im voraus für eure Hilfe....

      mfg Markus

    • In dem Moment wo die Welle wirklich bricht, gibt es ja schon einen ziemlichen Schlag. Das überträgt sich natürlich auf das Getriebe. Wenn vielleicht noch etwas verkantet, oder irgendwas in der Richtung, wird es bestimmt nicht schön. Hab jetzt keine Zeichnung von so nem Toyota Getriebe, aber was da in der Nähe der Welle sitzt, bekommt bestimmt einen mit.

    • Na dahinter kommt das Differentialgetriebe und dann der Gang der gerade drin war.


      Aber das wird es nicht sein.

      Welches Baujahr hat dein Verso?

      Meiner hatte das auch mit dem schlecht schalten gerade wenn es draussen kalt ist das schon kurz nach dem Kauf bei 50tkm ungefähr .

      Ein Ölwechsel hat geholfen bis es dann nach 2Jahren wieder kam.

      Hier mal der Tread evtl. Sind deine Symptome ähnlich dann könnte es sein das die Getriebeeingangswelle fest geht also im Grunde ein Getriebescgaden vorliegt der öfter vorkommt.

      Kupplungswechsel

    • Ich bin jetzt auch dabei... Bei 178.000 gebrochen auf der Fahrerseite Corolla Verso 1,8 bj 2006... Ich bin auf der Suche nach den Haken... Kann jemand helfen? Ich bekomme das letzte Stück nicht raus. Hab hier im Forum von Schrauben mit Befestigungshaken gelesen und finde die Schrauben nicht

      • Offizieller Beitrag

      Das ist nur gesteckt,am Ende der Welle stecks eine Art Sprengring der die Welle etwas verklemmt bzw festhält.Versuch mit 2 Montierhebeln anzusetzen und zu hebeln,das Werkzeug bei Toyota dazu sieht aus wie eine U wo die untere Seite als Auflagefläche platt ist damit man da an dem Wellenendstück ansetzen kann.