2004 Corolla Verso D4D lässt sich nicht einschalten

  • Hallo zusammen,


    Ich habe Probleme mit meinem Corolla verso. Das Problem begann diesen Winter. Jeden Morgen kämpfte das Auto, aber nachdem ich es laufen hatte, hatte ich keine Probleme. Ich hatte den Verdacht, dass die Glühkerzen in Betrieb waren, also habe ich alle gewechselt und einen Ölwechsel vorgenommen. Jetzt kann ich das Auto nicht mehr zum Starten bringen. Irgendwelche Ideen, was könnte falsch sein?

  • Erstmal klären was genau passiert wenn du den Schlüssel drehst bzw. den Startknopf drückst?

    Also geht die Zündung an?

    Geht die Glühlampe vom Vorglühen im Tacho an und nach einer bestimmten Zeit wieder aus?

    Dreht der Anlasser kräftig?

    Und der Wagen startet einfach nicht?

  • Am besten ein Handy Video machen , so das wir auch die Tachoeinheit genau sehen können . Bitte mit Ton.

    Ich hatte das gleiche Problem , habe auch lange gesucht .

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Motor ist drin???

    Das leidige Thema was viele neue User vergessen.....Bitte Profil ausfüllen,damit man weiss um welchen Motor es sich handelt bzw. welchen Typ...Wenn es der 1CD-FTV ist,also der 2,0 Diesel mit 116 PS könnte es am Anlasser liegen,der dreht zwar augenscheinlich gut durch,allerdings reicht die Startdrehzahl des Anlassers nicht,um den Motor zu starten.....

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • mangelhafter Kontakt der Batteriemasse hatte ich mal bei unserem Verso R1.


    Erst am Massepunkt unter der Batterie und nochmal etwas später am Minuspol der Batterie selbst.

    Alles gereinigt und schon lieft er wieder wie am ersten Tag