automatische Lampenregulierung für Xenon kaputt

  • Hallo,

    ich habe den Sensor für die automatische Lichtregulierung (Xenon-Lampen) kaputt. Dieser ist an der Hinterachse befestigt. Wie auf dem Bild zu erkennen, ist lediglich die Querstange durch, die Halterung ist noch intakt. Toyota fragt 570€ für des Ersatzteil (Halterung, Stange,...). Da mein Verso bereits 8 Jahre (2.0 D-4D BJ 2011) alt ist, bin ich nicht mehr bereit diese Reparatur durchzuführen.

    Weiß vielleicht jemand, wo man dieses Teil gebraucht oder billiger herbekommt? Bezeichnung oder Nummer des Ersatzteils?

  • Sowas habe ich immer mit einer normalen Gewindestange und passenden Winkelgelenken repariert.


    Gewindedurchmesser ermitteln dann z. B. In der Bucht nach Winkelgelenk (z. B. M8) suchen 2 stück um die 5 eur (wenn es geht in Edelstahl) dann noch ein stück gewindestange zurecht biegen dann entsprechend kürzen.

    Winkelgelenke und kontermuttern aufdrehen bis bis du die länge der Original stange hast.

    Dann die stange mit den muttern kontern.

    Dann alles an die Original halter und ins Auto. Fertig


    Kosten max 15eur und 1h Arbeit