Öl wechseln

  • Hallo zusammen

    Ich werde in zwei Wochen Öl Wechsel, durch Facebook bin ich aif Xado Motoröl aufmerksam geworden. Das Öl hat eine Vikosität 5-30W und es hat auch die Freigabe für mein Verso ( 2007 - Benzin 1,8) .

    Hat jemand hier Erfahrung mit Xado Produkte??

    Ich freue mich auf Ihre Feedbacks


    Gruß

    Mobi 😊

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Öl wechseln auf Amazon.de


    • Hallo Mobi ,


      wenn das Öl die richtige Viskosität und eine Freigabe von Toyota hat , dann kannst Du nichts Falsch machen .

      Es sei denn Du füllst zu wenig , zu viel Öl ein oder ziehst die Ölablassschraube nicht richtig fest.


      Heut zu Tage ist der Hersteller Namen nicht mehr das wichtigste sondern die Freigaben , die Ölhersteller kontrollieren sich gegenseitig .

      Also Du kannst mit ruhigem Gewissen das Öl nehmen . Aber nimm bitte eine Namhaften Ölfilter und keinen Billigkram aus der Bucht.

      Da gibt es auch Preiswerte Markenware.

    • Noch ein Hinweis.Es kommt nicht nur auf die Viskosität des Öls an,sondern auch auf die Klassifikation.Bei dir also ABI-SL oder SJ .Nehme nur Öl wo das mit auf der Beschreibung auftaucht. Steht auch so in derBetriebsanleitung S.408 .Der Hersteller ist nicht so wichtig. Auf die Freigaben bei manchen Seiten z.B. Ebay vertraue ich nicht unbedingt. Gruß Cama

    • Na wenn das Öl eine Toyota Freigabe hat werden auch die Spezifikationen stimmen . Sonst keine Freigabe . Ich selber kaufe nur Öl mit einer Toyota Freigabe , ist dann von Liqui Moly , aber wie schon geschrieben der Hersteller ist Heutzutage egal , wegen der Selbstkontrolle . Und kein Mensch weiß welcher Konzern bei den Ölsorten mit den komischen Namen dahinter steht.


      HIER habe ich mal was zum Thema zusammengefasst .

    • Also erstmal Danke an ihre Feedbacks

      Ja, das ist ziemlich teur, aber vom xado habe ich motorverschleißschutz bestellt,ich bin gespannt, ob das Mittel was bringt!

      Aber auf jeden Fall werde ich euch mitteilen, ob es sinnvoll war oder nicht!

      Schadet ja nicht

    • Tag zusammen,


      mit dem Motoröl habe ich leider keine Erfahrungen. Es richtet sich ja in erster Linie nach den jeweiligen Hersteller Angaben, wenn in der Betriebsanleitung steht, es werden entsprechende Normen erfüllt, dann passt das auch. Schließe mich da meinen Vorrednern an.


      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Öle mit dem Vermerk "Spitzen-Premium-Qualität-Special-limitierte Sonderauflage" eher genau das Gegenteil sind, in der Regel sind diese Öle einfach nur teurer, das war's.


      Ein Bekannter von mir hat einen alten Land Cruiser und der schwört auf Grotamar 82, wenn ich Fragen habe, dann rufe ich mittlerweile auch einfach bei den Jungs im Belo Shop an, die können mir immer kompetent weiterhelfen.


      Gruß

      Einmal editiert, zuletzt von Miks () aus folgendem Grund: Link entfernt