Verso als gebrauchter Diesel fast unverkäuflich

  • Ich lache mich immer wieder kaputt, wie masslos die Umwelthilfe eigentlich immer wieder die fehlerhaften Messungen der Städte ausnutzt, um mit dem Vorwand die Umwelt zu schützen, Fahrverbote erstreitet. Schaut man sich mal an ( https://www.google.de/url?sa=t…Vaw0EpO9mBiXIbXYyNvMrgb_j ), werdet ihr feststellen, das sogut wie alle Messpunkte falsch sind. Warum ist das nur bei uns so, dass Grenzwerte immer überschritten werden und in der restlichen EU nicht? Schon komisch.


    Ganz ehrlich, mir dieser Ausschluß von Diesel sowas von egal, ich fahre trotsdem in die Verbotszonen rein. Habe ja vorne das Hybridlogo dran und gehe davon aus, durchgewunken zu werden bei Kontrollen. Falls ich doch gestopt werden sollte, zahle ich gerne für die Umwelt 20 Euro Strafe.

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 511953_5.png
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  659554_5.png 
    ab 06.2017 bis 02.2019 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  847869_5.png 

    ab 02.2019 C-HR Hybrid Team-D   

  • Ganz ehrlich, mir dieser Ausschluß von Diesel sowas von egal, ich fahre trotsdem in die Verbotszonen rein. Habe ja vorne das Hybridlogo dran und gehe davon aus, durchgewunken zu werden bei Kontrollen. Falls ich doch gestopt werden sollte, zahle ich gerne für die Umwelt 20 Euro Strafe.

    Das mit dem Hybrid Logo ist eine gute Idee das werde ich mir mal auch ran machen . Ich kann mir auch schlecht vorstellen das die Leute für ausgedehnte Kontrollen haben . Und nur vom Autotyp zu entscheiden halte ich auch für gewagt . Werde mir dann noch 4 Kerzen auf das Armaturenbrett kleben , denn gegen die ist ja mein Diesel richtig sauber. :)


    Und als nächstes sind die Benziner dran .


    Letztendlich geht es doch nur um die KFZ Steuererhöhung .


    https://www.autobild.de/artike…ung-ab-2018-11248561.html


    http://www.spiegel.de/thema/kfz_steuer/


    https://www.autozeitung.de/kfz-steuer-191510.html