Verso als gebrauchter Diesel fast unverkäuflich

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen,

    ich habe mal spasseshalber im Autohaus nach einem neuen Auto geschaut.Meinen Verso 2,0 D4D von 12/2013 mit 75.000 km wollte man sich nicht auf den GW-Platz stellen,es wurde ein Aufkäufer a la Kiesplatz/Export angerufen,der sich den Wagen ansah...

    Fazit:Man bot mir die lächerliche Summe von 7200,- € für ein 5 Jahre altes Auto,was mal über 25000,- € gekostet hat.Die Autohäuser dürfen sich bei sowas nicht wundern,das die Neuwagenverkäufe zurückgehen,mehr Geld kann man in einem so kurzen Zeitraum nicht vernichten... :cursing:

  • Güsse dich Lars,


    hatte im Sommer ähnliches beim FTH.

    Interesse Auris TS Hybrid.

    Angebot für meinen € 6.000,00, Bj. 2009, 85tkm, zuzüglich € 4.000,00 Neuwagen Prämie.


    Bekam beim letzten TÜV (habe dort einen langjährigen Bekannten) im Dez. 2017 die Empfehlung, den Verso weiter zu fahren da techn. immer noch sehr gut.

    Und die "Dummweltzonen" stören mich nicht, da Ausnahmegenehmigung vorhanden.

  • Na das ist der aktuellen Diesel Diskussion geschuldet die Autohändler bekommen die Wagen nur mit sehr großen Preisnachlass los. Gebrauchtwagen mit Diesel sind zur Zeit fast unverkäuflich.


    Mir kommt die Situation zu gute ich schaue aktuell nach einem neuen Langstreckenbomber ala MB E klasse oder 5 er BMW und die Preise sind im Keller ab 17k Euro geht es los für ein 5 jahre alten der mal 60k gekostet hat.


    Neukauf lohnt sich in deinem Fall nicht erstmal abwarten wie sich die Sache entwickelt und was die Preise machen.

  • Wolfgang hat wahrscheinlich einen Behindertenausweis mit den entsprechenden Prozenten und Merkmalen....

  • Ich kann nur sagen , Danke lieber VW Konzern , das habt Ihr richtig gut hinbekommen .:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Jetzt wurde wegen Euren Beschiss die erste BAB gesperrt , er reicht .

  • Ich glaube die BAB 40 .


    Jetzt übertreiben die alle , soll ich jetzt zu Fuß gehen , oder Schleichwege fahren damit der Verkehr kollabiert in der Umgebung.