Ansauglufttemperatursensor

  • Keiner einen Rat ?????

    Bei pkwteile und kfzteile24 gibt's ja diesen Sensor.

    Auch bei google-suche.

    Hallo zdenda , ist jetzt nur die Frage wo ist der Sensor .

    Der ist eigentlich ganz leicht zu finden . Ich habe Dir hier mal eine Zeichnung mit rein gepackt .

    Ein bisschen suchen und Du wirst diesen schönen Sensor finden.


    Sensoren.png


    Luft Ansaugsensor.png

    Hier bin ich mir nicht ganz sicher , aber die Richtung stimmt . Ich will nichts falsches schreiben aber suche mal das Rohr

    zum Ladeluftkühler . Das ist der glaube ich drin eingeschraubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tanne ()

  • Hallo Tanne ,tausend Dank.Ich bin bald verzweifelt.Im Avensis-Forum musste ich mich wegen der Frage,als Volltrottel bezeichnen lassen. Bin zu faul zum suchen usw.irgendwann haben die dann das Thema beendet.

    Bei mir ist ja immer noch das Problem mit der Gasanname.Druckregler gewechselt,AGR blitzblank,Ansaugbrücke,Drosselklappe blitzblank,Dieselfilter neu,injektor 1 neu,injektor 2 und4 getauscht.Die Werkstatt die Kupplung und Getriebe gewechselt haben(ehemals Opel)haben nach der Probefahrt gesagt,das ist ein Raildruck-Problem.

    Der bekommt im Leerlauf zu weni Sprit (Druck).

    Habe mir jetzt schon eine gebrauchte neuwertige Hochdruckpumpe besorgt.Raildrucksensor kommt morgen-neu.

    Den Ansauglufttemperatursensor will ich auch gleich mit wechsen.

    Has du den Raidrucksensor scon mal gewechselt ???

    Kann man den einfach von der leiste abschrauben ???:love::love::love::love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Den Raidrucksensor habe ich noch nicht gewechselt , kann aber kein Problem sein sieht ja aus wie eine dicke Schraube mit Stecker , auch den habe ich zu liegen . Und dann habe ich eine Pumpe und ein Railrohr komplett zu liegen . Vorsicht mit einer gebrauchten HD-Pumpe , ich würde die immer erst von einem Bosch Service prüfen lassen , kostet ca. 140,00 € . Das Prüfen beinhaltet die Reinigung der Pumpe , sonst geht die gar nicht erst auf den Prüfstand . Denn wenn da nicht alles zu 100% sauber ist sind die Injektoren hin. Wenn diese natürlich mit den gelben Verschlusskappen zu ist , dann kann man davon ausgehen das der Verwerter sauber gearbeitet hat , wenn die Anschlüsse alle offen sind dann ab zum Bosch Service. Wenn Du keinen findest der Toyota ( Denso ) macht , dann gucke Dir mal meine Startseite an https://corolla-verso-hilfe.de/ . Da findest Du alles .


    Und ja hier im Forum geht es freundlich zu , ich lese manchmal auch in anderen Foren mit , da herrscht sehr oft ein unfreundlicher Ton . Aber das ist nicht nur bei Auto`s so .

    Ich nutze Linux und da gibt es ein Forum da frage ich schon lange nichts mehr , so freundliche Leute sitzen da , und die haben die Weisheit mit goldenen Löffeln gegessen .

  • So hier habe ich noch eine bessere Übersicht.

    Hier ist noch ein LINK , klick am Sensor die Nummer 84-05 und der Link geht auf die nächste Seite.

    So das ist jetzt aber Gebührenpflichtig . :)^^:D;)


    Sensoren-1_.png

  • Jetzt habe ich leider noch ein Problem.

    Bei mir wurde ja die kompette Kupplung mit Austauschgetriebe gewechselt.Jetz haben wir das Problen,das die Getriebeentlüftung undicht ist.Habe mir die angeschaut.Die sitzt ja mit auf der Schaltklaue.Billiger gehts ja nun wirklich nicht.Zum glück habe ioch mir vom alten Getriebe die Schaltklaue ausgebaut.Weil ja Seppi geschrieben hatte(mit Bild-Anleitung, das auch die Getriebe vom Avensis passen.Musst nur die Schaltklaue wechseln,wegen Rückwärtsgang.Mich würde mal interessieren ,ob es mit der Entlüftung keine andere Lösung gibt.

    z.b. Schlauch oder verpresstes Rohr.

    Ich weis ich nerve.

  • Die Entlüftung hat normalerweise einen Deckel wo ein federbelastetes gummiplättchen drin sitzt. Durchvdiese Konstruktion hast du immer einen gewissen unterdruck im Getriebe da kommt dann auch nichts raus. Ist die kappe noch da?

  • So ich habe den Übeltäter. Die Feder in der Entlüftung hat sich aufgelöst.Zum Glück habe ich die Schaltklaue aus dem alten Getriebe.Da federt das Entlüftungshütchen schön und geschmeidig.Der Rat mit der Schaltklaue war zwar ein anderer,aber es hat was gebracht. Danke Seppi.

    h2sox2lyy5mp.jpg

  • Hallo,


    Ich suche auch den Sensor. Sitzt der an der gleichen Stelle ( d4d 2,2 136 PS. BJ 2007).


    Bin am verzweifeln.


    Habe auch das ruckel Problem. Habe LMM und Kraftstofffilter bereits gewechselt. Das ruckeln ist teilweise weg. Deswegen habe ich den Verdacht auf den ansaugsensor.


    Gruß

    Viktor

  • Hallo Viktor .

    willkommen bei uns im Forum . Bitte fülle mal Dein Profil aus , das wir wissen was das für ein Auto ist.


    Hast Du Dir mal den Thread #7 von mir angeschaut , ich denke mal der Sensor wird ewtl. an der gleichen Stelle sitzen .

    Sonst hier mal die Fahrgestellnummer eingeben und an den üblichen stellen suchen , Wenn Du nichts findest dann im Ersatzteilhandel nach den Sensor suchen und die OEM bei der suche eingeben.

  • ok, hab mein Profil ausgefüllt. Schau mal morgen richtig hin und such mal das Teil.


    Ist es normal das die Klimakühlung ca 3 mal in einer Minute anspringt?

  • Die Klimakühlung unterstützt die normale Kühlung , das ist also ganz normal .

    Ruckeln kann viele Ursachen haben , am besten wäre es wenn Du Techstream zum laufen bringst , damit kannst Du die Motordaten in Echtzeit sehen .

    Besonders den Raildruck und was dein Turbo so macht .