Radio Empfang Corolla Verso 2007

  • Hallo zusammen,

    Radio Empfang wird immer schlechter. Bekomme fast keinen Sender störungsfrei mehr rein.

    Hat jemand eine Idee an was das liegt?


    Ist das bei allen Corolla Verso so mit dem original Navi-Radio B 9002.

    Das Navi taugt schon nicht viel, aber das Radio ist noch schlechter.

    Bert

  • Hallo, noch eine Frage zum Radioempfang.

    Kann mir jemand sagen ob man den Antennenverstärker messen kann?

    Das Teil kostet bei Toyota stolze 240.-€.

    Möchte vorher Gewissheit haben ob es auch defekt ist.

  • Kauf doch einen Universal Antennenfuß in der Bucht. Ich habe meine auch ausgetauscht da ich komplett umgerüstet habe auf Android Radio mit DAB +

    Nur mein Original Antennenfuß hat ne macke am Gewinde das dreht mit wenn ich genau wüsste das der noch richtig funktioniert dann könntest du den haben.

  • Hallo,

    wäre ein Versuch wert.

    Was willst du dafür haben?

    Ob der universal richtig mit dem original Radio funktioniert ist die Frage. Hatte das bei VW schon mal, da geht nur der original richt gut.

    Hätte das Radio auch schon längst getauscht, habe aber das mit Navi und Rückfahrkamera.