immer wieder TRC off und VSC an

  • Hallo Leute ,

    nach dem ich eine ganze Weile diese Fehlermeldung nicht hatte kommt die jetzt regelmäßig . Ich kann auch nicht sagen wieso und weshalb.

    Techstream hat keinen Fehler gefunden , aber es kann ja sein das der Pappkamerad beim freundlichen was findet , nur ob der weiß wo der Tester angeht.


    Das AGR hatte ich erst raus und schön sauber gemacht. Aber da sollte dann ja noch eine Lampe mehr mit leuchten. Die Schläuche sind alle drauf und fest , also hat noch einer eine Idee.


    Dann bitte her damit.


    Grüße Lutz

  • Wie komme ich an verschiedene Steuergeräte . Da gibt es doch nur das eine Menü mit der unendlichen Überwachung .

    Oder in welches Menü tauchst Du noch ab ? Ich habe eigentlich alles mögliche nachgesehen.

  • Ja genau und da ist nichts zu finden , also doch zum Pappkameraden fahren und neuerdings bezahlen.

    Denn ich weiß das die noch viel mehr sehen wie wir.

  • So heute habe ich nach ca. 150 Km Landstr. einen Fehler , keine Ahnung was der da vom mir will EGR ist sauber und dicht.

    Aber seht selber , meine Injektoren die machen auch was sie wollen , glaube ich , die haben immer wieder andere Werte .

    Wie kann das sein ? Rechts oben steht MIL :off , was ist das ?


    02.jpg04.jpg03.jpg05.jpg

  • MAF-Wert zu klein, Luftmassenmesser defekt oder zieht Nebenluft.

    MIL OFF=Motorkontrollleuchte ist aus (leuchtet nicht)

  • MAF Wert zu klein glaube ich nicht der ist im Standgas das müsste ich bei meinem mal schauen aber viel mehr gramm/sec zieht meiner da auch nicht durch.


    Den EGR fail zeigt meiner auch an wenn ich da rauf geh aber wie das zu deuten ist weiss ich nicht hat sich bisher nicht negativ bemerkbar gemacht.


    Um wieviel schwanken die Injektoren?

  • Um wieviel schwanken die Injektoren?

    Links von gestern und rechts ist 10 Tage alt , ich finde das schon ein wenig komisch . Aber kann auch normal sein ,

    leider gibt es hier bei mir keinen der mir hier weiter helfen kann. Der eine will den Kopf runter bauen um eine Düse auszubauen , ja so etwas gibt es hier .

    Na und der neue Mann beim freundlichen will auch nur alles neu einbauen jede Schraube und Leitung muss durch was neues ersetzt werden . Ich werde Ihn mal fragen ob er Meister aus dem KFZ wesen ist oder ober nur ein Brötchen Verkäufer war. Solche Leute kann ich leiden.


    Welcher Injektor ist nun der schlechte . Bei Nr. 3 stimmt die RL-Menge nicht . Und was sagt die Auswertung.

  • Ach so dann ab in die Bio Tonne mit Ihm , da sind lecker Maden . Da fühlt er sich ewtl. besser. :)^^:D