Auto verschlossen obwohl Schlüssel drin

  • Hallo Leute,


    ich habe gestern versehentlich die Handtasche meiner Frau im Auto eingeschlossen und das obwohl ihr Schlüssel in der Tasche steckte. Bisher war das nicht möglich und er ertönte ein Alarmsignal.

    Da wir das so gewohnt sind, war ich doch sehr erstaunt. Die Probe andersherum, also mein Schlüssel im Auto und meine Frau schliesst zu hat auch funktioniert.


    Was könnte hier defekt sein? Beide Schlüssel sind sonst völlig i.O. auch sonst keine Auffälligkeiten an der Schliessanlage festzustellen.


    Ist ein Verso Executive BJ2009

  • Der hat doch Keyless Entry,oder?Kann es sein,das der andere Schlüssel in Funkreichweite des Autos war?

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Jaein, ich habe mit meinem Schlüssel den Wagen abgeschlossen obwohl der meiner Frau im Auto lag, und das soll doch eigentlich nicht gehen, zumindest war es immer so....

  • Also bei unserem 2016 Executive ist es so, dass Handsfree nicht funktioniert, wenn noch ein weiterer Schlüssel im Auto ist. Dann kann ich so lange über den Sensor streichen wir ich will.

    Über den "Verriegeln"-Knopf auf der Fernbedienung kann ich ihn trotzdem schließen.