KOTFLÜGEL RECHTS (BEIFAHRERSEITE) ERNEUERN

  • Hallo!


    Ich möchte demnächst den rechten Kotflügel (Beifahrerseite) tauschen. Bitte beschreibt mir den Vorgang bei meinem Modell bzw. wo alle Schrauben sitzen, welche ab müssen.

    Vielen Dank vorab!


    MfG, Tonio

  • Hallo , was mich interessiert warum willst Du den tauschen . Rost oder eine Beule.

    Das einzige was ich Dir anbieten kann ist eine Zeichnung , da sieht man sehr gut wo die Schrauben alle sind .

    Das ist denke ich mal auch eine sehende Arbeit , mit etwas Geduld und der Zeichnung ist der bei Zeiten ab.


    Grüße Lutz



    Kotflügel.gif

  • Hallo Lutz!

    Erstmal vielen Dank!

    Es sind eine größere Delle (auch an der Kante) und ein paar Kratzer drin.

    Ich werd aber vorerst evt. mit Dellenwerkzeug oder einem einfachen Esslöffel von innen versuchen, die Delle/Dellen auszubeulen. Die Kratzer krieg ich evt. mit so einer speziellen Paste hin.

    Für Tipps bin ich Euch aber weiterhin sehr dankbar!

    MfG, Tonio

  • Ich würde mal einen Beulen Dock gucken lassen , denn die können doch mehr als man glaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tanne ()

    • Offizieller Beitrag

    Zum ausbeulen würde es reichen,wenn du nur die Radhausschale/Innenkotflügel löst,allerdings werden da mit Sicherheit einige Clipse den Geist bei aufgeben.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Ich würde mal einen Beulen Dock gucken lassen , denn können doch mehr als man glaubt.

    Hab einen schon drübergucken lassen - den Kotflügel behandeln lassen - verhältnismässig zu einem neuen (gebrauchten) viel zu teuer.

    Zum ausbeulen würde es reichen,wenn du nur die Radhausschale/Innenkotflügel löst,allerdings werden da mit Sicherheit einige Clipse den Geist bei aufgeben.

    Das werd ich vorerst mal probieren - die Clipse gibts in der Bucht relativ günstig neu.


    MfG, Tonio