Drosselklappe,Drallklappe

  • So heute habe ich es endlich geschafft eine Rücklaufmessung zu machen.Mann sollte sich nicht immer auf die Techstreamwrte verlassen.

    Der injektor 4 hat ja super Werte 0,8-0,9.Was bei der rücklaufmessung rausgekommen ist,seht ihr ja. 4 im Arsch. Wozu Colaflaschen alles gut sind.Bei 2000 rpm, 4 Minuten laufen lassen.Bei der 4. habe ich was verkippt.WP_20181206_14_56_47_Rich (Kopie) (Kopie).jpg

  • Na dann mal Prost , sieht richtig gut aus .

    Da würde ich jetzt mal die Düse einbauen die Du rausgeschmissen hast und ewtl. nicht defekt ist.

  • Werde ich morgen machen.Leider hat sich das durch die Selbstkonstruktion für die Rücklaufmengenmessung,alles etwas verzögert.Musste den Schock erstmal verdauen.Morgen geht's mit frischem elan weiter.

  • Nö danke , ich hatte nach 4 Minuten deutlich weniger in den Flaschen und nur eine mit 20 ml Unterschied ;)


    Mich würde ja mal die Meinung der anderen hier Interessieren , aber offensichtlich hat keiner mehr Interesse an das Thema .


    Hier ist mal der P2002 erklärt.


    DPF Regeneration Hier ab Seite 2 und ab #31 steht immer rechts  , da gab es noch Leute hier . Jetzt scheint ja kaum noch einer da zu sein oder kein Interesse zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Tanne ()

  • Nee interesse schon. Aber zwecks besserer und schnellerer Kommunikation sind Frank (Zedna) und ich auf direkte Kommunikation per Wahts App bzw. Telefon übergegangen.

    Frank wird das bestimmt hier dann nochmal zusammenfassen.

  • Werde ich. Nach dem wechsel des 4. Injektor (ehemals der 1.) ist die Rücklaufmenge viel besser geworden.Die Werte im Techstream sollte man zwar beachten(sind auch besser geworden),aber besser ist die Rücklaufmenge testen.3. und 4. muss ich weiter beobachten,da die mehr haben als 1. und 2.

    Obwohl laut Techstream,die werte 3 und 4 besser sind.

    Momentan habe ich Probleme mit der DPF-Regeneration. 5. düse zündet nicht. Ich hatte die 5. Düse bei ebay nagelneu für 27€ auis Frankreich gekauft. Warscheinlich Schrott.Billig ist nicht immer gut.Werde jetzt die 5. Düse die an der Hochdruckpumpe mit dran hing,einbauen.Hängt gerade im Ultraschallbad zur reinigung.

  • Nee interesse schon. Aber zwecks besserer und schnellerer Kommunikation sind Frank (Zedna) und ich auf direkte Kommunikation per Wahts App bzw. Telefon übergegangen.

    Frank wird das bestimmt hier dann nochmal zusammenfassen.

    Ja das macht er mit mir auch , nur die Zusammenfassung hier fehlt ein wenig.

    Es gibt bestimmt noch mehr Leute mit ähnlichen Problemen.


    Die Rücklaufmenge ist schon krass , oder ?

  • Ich muss erstmal die regeneration in Griff bekommen.

    Obwohl mein wert DPF Differential Pressure 0,925 kpa garnicht schlecht ist. Oder ????

  • Woher wisst ihr die korrekte Rücklaufmenge? Kann es nicht sein, das bei kaputten injektoren zuviel eingespritzt wird und weniger zurück läuft? Somit dann Nr. 4 der einzige korrekte wäre? Gerade wenn ich an die Werte der injektoren denke?

  • Woher wisst ihr die korrekte Rücklaufmenge? Kann es nicht sein, das bei kaputten injektoren zuviel eingespritzt wird und weniger zurück läuft? Somit dann Nr. 4 der einzige korrekte wäre? Gerade wenn ich an die Werte der injektoren denke?

    Der Rücklauf ist normalerweise so klein das die kleinen Messbecher für 2min motorlauf reichen und garantiert keine 1l cola

  • Karsten , siehe bei mir Corolla-verso-hilfe.de .

    Ich habe meinen 4 Minuten bei 2000rpm laufen lassen und es waren nur 50 ml im Rücklauf. Wie Seppi schon schrieb das ist normal ein kleiner Wert , weil ja sonst der Diesel nicht eingespritzt wird. Was mich nur wundert das der CV noch gut anspringt. Normal gibt es bei einer so großen Menge Startschwierigkeiten.

  • Kurze bilanz von letzter Nacht. Das ruckeln nach ausschalten und neu starten ist immer noch. Einmal hatte ich die Werte ,kurz nach anhalten,das alle auf 0, waren gingen aber sofort wieder -1,6 , 1,4 ,0,3 , 0,4.Das ruckeln legt sich nach 10-15 Minuten von selber und dann läuft der sauber.DPF Differential Pressure schwankt auch. Habe ihn mal im stand bei 3000 laufen lassen,dann ging er bis 7,.... hoch fiel aber sofort wieder auf 0,.......

  • Wollt gerade meine 5. Düse ausbauen.Habe dann endlich vorher noch mal durchsichtigen schlauch von Filter zu Pumpe gelegt.

    Das ist das ergebnis. Qualität nicht besonders.Videos leider zu groß.Muss ich noch verkleinernWP_20181209_12_19_25_Rich (Kopie) (Kopie).jpgWP_20181209_12_22_50_Pro (Kopie) (Kopie).jpgWP_20181209_12_22_50_Pro (Kopie) (Kopie).jpgWP_20181209_12_25_07_Pro (Kopie) (Kopie).jpgWP_20181209_12_22_30_Rich (Kopie) (Kopie).jpgWP_20181209_12_22_53_Pro (Kopie) (Kopie).jpg

  • Ja mit Luft fahren die Auto`s heute schlechter als früher .

    Aber jetzt weißt Du wo Du suchen musst .

    Ein Schlauch und ein Kanister , am besten voll mit Diesel und dann mal laufen lassen.

    Wenn die Luftblasen weg sind , dann geht das große Suchen los.


    Sehe ich das richtig , Du hast Shell Hellix Öl im Motor , wenn ja dann hoffe ich mal das es auch ein C2 Öl ist .

    Was ich nicht glaube , das hat glaube ich C3 und das ist was anderes . :(

  • Weis ich jetzt nicht mit dem Öl.Kann ich dir morgen sagen. Gehe jetzt in die verräucherte Tiefgarage nicht mehr runter.Habe den seitlichen Kanal von der 5. Düse durchgestochert und mit LM Drosselklappenreiniger / LM Ansaugsystemreiniger gespühlt.Der Kanal war total zu aber nicht zu fest.Habe die Karre gestartet und kam mir vor wie in einem Holzkohlemeiler.Probefahrt habe ich jetzt bei dem Sturm nicht gemacht. Morgen erstmal 8mm Schlauch holen.

  • Ich glaube da steht jetzt die Feuerwehr bei Dir in der Tiefgarage .:D

    Hol Dir mal morgen den Schlauch und ein Kanister mit Diesel-Luft und dann starte mal , bin ja mal gespannt. 8o:D