Drosselklappe,Drallklappe

  • Immerhin hast du den Fehler gefunden, die teiletauscher vom freundlichen nicht. Armutszeugnis für die Werkstatt. Die sollten sehen was in ihren Motorraum gehört.

  • Immerhin hast du den Fehler gefunden, die teiletauscher vom freundlichen nicht. Armutszeugnis für die Werkstatt. Die sollten sehen was in ihren Motorraum gehört.

    Das wollen die aber nicht , so wird doch gut Kasse gemacht . Leider ist das bei mir hier jetzt so , der neue Meister würde auch noch schwarze Farbe für die Reifen verkaufen .

    Ich habe mich bei meinem freundlichen jedenfalls rar gemacht , leider muss man für bestimmte Dinge da hin .

  • Das Problem bei meiner freien Werkstatt die kommen mit Ihrem Tester nicht weit genug ins System , so spricht der Meister . Dem glaube ich wir kennen uns so knapp 20 Jahre .

    Ist eine ADAC Werkstatt , aber der Chef kauft nur das was wirklich nötig ist . Mit dem ist meine Frau zur Schule gegangen , man kennt sich . Aber sein Vater war schon ein Geizkragen .

  • Du hast im Techstream einen Target Druck und den tatsächlichen Druck. Der Target ist was das SG ausrechnet und der tatsächliche was die Pumpe bringt. Bei meinem schwankt das tatsächliche immer um den Target mal mehr mal weniger.

  • Gibt es irgendwie Sollwerte?Denn meine schwanken extrem.

    Target bei 796 mpr 32000 und Full Press 19000

    Etwas über 2000 mpr gleichen sich die Werte fast an.

  • Ich muss das noch mal in ruhe testen.Akku Notebook leider leer.

    Wenn ich von der Autobahn runterfahre habe ich eine leichte Kurve und gleich Ampel.Meistens rot.Rolle ich mit getretener Kupplung ran hat er 820 mpr.Sobald ich stehe geht er mit leichten ruck auf 795-800.Manchmal kann es dann passieren das er nochmal kurz auf 1200 hochgeht und sofort zurückfällt auf 800.Dann bleibt er auch auf Leerlauf.

  • Ich werde mal heute Nachmittag ein Video von meinen Werten machen . Wie Seppi aber schon geschrieben hat die Schwanken sehr stark.

    Das die Elektronik das überhaupt so sauber berechnen kann ist schon eine Leistung.

  • Die Nacht ist er ohne Dröhnen oder vibrieren sauber gelaufen.Außer zum Schluss,ist er mal kurz im Stand wieder kurz auf Ca 1000-1200 hochgegangen und sofort wieder auf ruhigen Leerlauf.

  • So ruhig ist er seit Wochen nicht mehr gelaufen.Auch die Abgastemperatur ist trotz der Kurzfahrten immer schön heiss geblieben. Halte beim aussteigen immer ab und zu die Hand an den Auspuff.Sonst war die manchmal immer nur lauwarm.

  • Außer zum Schluss,ist er mal kurz im Stand wieder kurz auf Ca 1000-1200 hochgegangen und sofort wieder auf ruhigen Leerlauf.

    Ja das macht meiner aber auch immer mal wieder , vor allem wenn er kalte Luft bekommt geht die Drehzahl hoch. Jetzt wenn es kalt wird läuft er immer mit 1100 - 1200 RPM , das ist aber normal .


    Hier mal meine ca. Druck Werte in PSI


    Standgas : 5500 PSI

    2000 RPM : 7500 PSI

    3000 RPM : 9200 PSI

  • Ich danke dir erstmal. Muss da Morgen noch mal schaun.Ich melde mich morgen bei dir.

    Hast du soweit alles gut überstanden?Der ist die ganze Nacht beim Zeitung ausfahren sauber gelaufen,

    Schon aus dem 2,3 rausbeschleunigen.Ich vermute das das immer noch mit dieser Russenbox(Chip) zusammen hängt.Ich habe mich nämlich mal ein bischen im Google umgeschaut und das die garnicht so gut sind.Es kann funktionieren,aber meistens nicht,oder nicht richtig.. Vorallem beim Diesel.

  • Ich vermute das auch.Ich habe jetzt schon 3 mal je 10 Minuten die EFI-Sicherung rausgenommen.

    Scheint schon was gebracht zu haben.Morgen früh bin ich wieder auf der Bahn.Leider nur 50km,mit dauernden Begrenzungen.Ich werde es die nächsten Tage beobachten und mitteilen.Kann natürlich auch sein das der Raildrucksensor oder das ander Teil am Rohr einen Schlag weghaben.

  • Hast du soweit alles gut überstanden?

    Ich will es mal " ich habe es überlebt nennen " .

    Es ist brutal wenn Dir der Kieferknochen auf der Seite aufgesägt wird um dann einen Zahnnerv unter dem Zahn abzutrennen.

  • Ich muss das noch mal in ruhe testen.Akku Notebook leider leer.

    Wenn ich von der Autobahn runterfahre habe ich eine leichte Kurve und gleich Ampel.Meistens rot.Rolle ich mit getretener Kupplung ran hat er 820 mpr.Sobald ich stehe geht er mit leichten ruck auf 795-800.Manchmal kann es dann passieren das er nochmal kurz auf 1200 hochgeht und sofort zurückfällt auf 800.Dann bleibt er auch auf Leerlauf.

    Hast dabei die Heizung komplett aus? Ich glaube, im Bereich zwischen 800 und ca. 1000-1100 schwankt meiner auch - d.h. Drehzahl geht geht für ein paar Sekunden (20 oder 30Sek) hoch, fällt dann aber wieder auf das niedrigere Niveau. Sobald die Heizung aber komplett aus ist, dann bleibt er auf dem niedrigen Niveau (hängt wohl mit der KlimaAutomatik zusammen - zumindest meine ich das hier schon mal gelesen zu haben)...
    Wobei ich aber nicht sagen würde, dass mich das nun stört - solange er nicht noch deutlich höher dreht :| Irritierend fand ich das zugegebener Maßen zu Beginn aber schon - kenne ich von keinem anderen meiner bisherigen Autos.

  • Das mit der Heizung das ist klar.Das ist nur wenn ich von der Autobahn runterkomme und gleich anhalten muss.Wenn ich ihm Zeitlassen kann,damit er "runterkommt",null Problem.

    So heute ist er gut gelaufen auf der BAB,auf dem Weg zur Arbeit.Das einzige was immer noch kommt,ist dieser Ruck im unteren Drehzahlbereich.Ich fahre konstant 120-130 auf gerader Strecke.Du hälst ja mit leicht angetippten Gaspedal die Geschwindigkeit.Und genau das ist der Punkt,wo er ab und zu ml kurz zuckt.5 mehr 6 Gang.Auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten.Gebe ich bischen mehr Gas ist's okey.Brauche aber nicht wie früher runterschalten.

  • Lutz,die Pumpenwerte sind fast wie deine.Ich vermute,das der Raildrucksensor oder das andere Teil am Rohr,durch diese Russenbox einen schlag weg hat.Druckabfall.Habe da leider noch keine Messmöglichkeiten gefunden.

  • Heute habe ich mal auf der nach Hause fahrt das techstream dran gehabt. Ich dachte ich bin Blind. Injektor 1(neu) -4,2 ,Injektor 2 (der getauschte mit 4) 2,9,Injektor 3 -0,9.Injektor 4 (getauscht mit2) - 0,9.Die Zieht aber wie ne Rakete. Blos halt der Teilast-Leerlauf muckt immer mal.

    Dann im leerlauf wieder Injektor 1 -2,9 und injektor 2 2,9.

  • Die werte sind total für den Arsch. Injektor 1und 2 korrigieren sich gegenseitig injektor 3 und 4 sind i. O. Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest echt da muss nochmal bei 1 oder 2 was gemacht werden.