Drosselklappe,Drallklappe

  • Ja sowas in der Art das würde den Raildruck verfälschen und dadurch mehr Leistung generieren aber das ist ein Schrott wenn das Steuergerät davon nichts weiss arbeitet es natürlich dagegen an.

  • Kann ich das einfach ausbauen ?????????????????????????????? Ich vermute nämlich das das durch die nicht richtig verschlossenen Öffnungen,unter den Aufklebern, feuchtigkeit bekommen hat.

  • Guten morgen meine Forum Freunde.

    Also habe gerade geschaut wegen diesem schwarzen Kaste.Der ist genauso verkabelt wie oben auf dem Bild. Blos das das Gerät selber noch aus der Zeit von Ulbricht sein muss.

    Steht leider kein Hersteller drauf.

    Kann ich das jetzt einfach abklemmen ???????

    Die Nacht hatte ich endlich mal eine Fehlermeldung : P0093 Undichtigkeit im Kraftstoffsystem erkannt-großes Leck. Alle 3 berüchtigten Lampen sind erleuchtet.

    Kurz gezuckt,dann wieder volle Leistung.Fehlercode gelöscht.Kam auch nicht wieder,die restlichen 3 Stunden.

    Ich Tippe auf den schwarzen Kasten.Der gibt dem Raildrucksensor Werte,die zwischen Himmel und Hölle liegen.

  • Was meinst du jetzt mit programieren.Ich mach das nur,damit eventuelle Fehleinträge von der Steinzeitbox gelösch werden.

  • Teile ich dir morgen mit.Habe ihn heute nur kurz im Stand laufen lassen.Morgen 5 Uhr geht's auf Arbeit.Er ist ja letzte Nacht bis auf den kleinen Aussetzer auch gut gelaufen.

    Der Werkstatt dürfte man keinen Vorwurf machen.Die werden das garnicht gemerkt haben.Das Schweineteil ist ja schon ewig drin sein.Und wenn er gerade keine Zicken macht.

    Die haben ja nur Programierung gemacht.

  • Mir ist das mit dem schwarzen Kasten auch nur aufgefallen,weil ich bei ebay was gesucht habe und mir aufgefallen ist,das auf den Steuergeräten der Kasten nirgends drauf ist.

  • Also Seppi ,Auto läft ganz gut. Muss sich warscheinlich noch ein bisschen einspielen. Alles leicht versulzt. Aber es macht wieder Spass zu fahren.Hängt aber trotzdem noch ein bischen mulmiges Gefühl im Nacken.Jede Kreuzung: gehts oder gehts nicht.Aber es geht. Mann wird halt alt und sensibler.

    Sind hinter dem Turbo oder Kat irgendwelche aufälligen Hitzebleche ????

    Irgend was dröhnt ab und zu. Luftfilterkasten ist es nicht !!!!!!!!!!

    Ich hatte Lutz schon mal gefragt. Derhat aber keine probleme.

    Ich meine diesen Kupplungsdämpfer (Accumulator). Hast du den drin ?Funktioniert der bei dir ?

    Meiner macht was er will.Ich habe zwar noch einen Neustwertigen liegen,aber ich bin beim überlegen ob ich den nicht generell rausschmeisse.

  • Um den Partikelfilter sind 2 Bleche.

    Luftfilterkasten hat bei mir auch gedröhnt eine schraube am Eingangsrohr von oben rein seit dem ist es gut.

    Kupplungsdämpfer habe ich auch drin und funzt auch. Warum was macht deiner?

  • Luftfilter kasten ist fest. Wegen die Bleche muss ich mal schaun.Kupplungsdämpfer hakt und rupft.

    Wenn du mal vergisst die Kupplung mit Gefühl kommen zu lassen,dann haut der trotzdem rein.Eigentlich soll er ja das Dämpfen.

    Kupplung ist entlüftet. Geber und Nehmer sind auch ok.

    Aber wenn ich mir das vermoderte Teil und die Anschlüsse anschaue,wundert mich eigentlich nichts.

  • Nicht der Kasten selber dröhnt sondern von vorn kommt in den unteren kastenteil eine Plastikleitung für Frischluft. Diese ist serienmäßig nur reingesteckt. Und geht in Resonanz mit dem Kasten. Dann dröhnt es das glaubt man nicht. Dazu gibt es sogar eine Anweisung von Toyota um dieses Problem zu beheben. Ist von oben durch den kragen im kasten wo die Leitung drin steckt und die Leitung selbst eine schraube zu drehen die die Leitung fest mit dem Kasten verbindet.


    Hmm so viel dämpft der eigentlich auch nicht also wenn ich die Kupplung ohne Gefühl kommen lasse knallt die auch ganz schön rein. Der Dämpfer soll glaube ich mehr verhindern das du ein pulsierendes kupplungspedal hast also von der Kupplung zum Pedal hin dämpfen.


    Aber Rupfen und haken soll da nichts.

    Neue Kupplung war ja drin bei dir.

    Wurde die Leitung richtig entlüftet? Wenn du einen neuen da hast dann bau den zeitnah ein nicht das an der Kupplung was ist.

  • Luftfilter kasten ist fest. Wegen die Bleche muss ich mal schaun.Kupplungsdämpfer hakt und rupft.

    Wenn du mal vergisst die Kupplung mit Gefühl kommen zu lassen,dann haut der trotzdem rein.Eigentlich soll er ja das Dämpfen.

    Kupplung ist entlüftet. Geber und Nehmer sind auch ok.

    Aber wenn ich mir das vermoderte Teil und die Anschlüsse anschaue,wundert mich eigentlich nichts.

    Luftfilterkasten sollte so fest gemacht sein , wenn das nicht ist hast Du das dröhnen.


    Kupplungsdämpfer hat bei mir auch gerupft , Kupplungsflüssigkeit ( Bremsflüssigkeit ) wechseln , danach war das deutlich besser.


    Schau hier

  • Der Kasten ist mit Schraube fest gemacht.Wenn ich Zeit habe,schicke ich euch mal ein Bild von dem vergammelten Teil.Richtig bedeutet,ist dieser Dämpfer eigentlich für Fahranfänger.Es gibt auch immer wieder Probleme,das Teil richtig zu entlüften.Ich muss die Tage sowieso meine Federbeine(Domlager) wechseln,dann were ich das Teil gleich mit austauschen.

  • Hätte ich das gewusst mit diesem schwarzen Kasten,hätte ich mir den Inkjektor warscheinlich sparen können.

    Aber wie schon geschrieben,bin Toyota-Neuling.