Drosselklappe,Drallklappe

  • Ich meine den Temperatursensor der Hochdruckpumpe.

    Na da gib mir mal ein Link , bei mir war der Nachteil ich hatte keine OEM Nummer . Die auf dem alten ist nicht mehr zu lesen.

  • Hallo Lutz,den hast du mir doch selber geschickt. Bei der Bildbeschreibung vom 20.10.

    Aliexpress aufrufen und die Nummer eingeben :179730-0100.

    Gruß Frank

  • Hallo Lutz,den hast du mir doch selber geschickt. Bei der Bildbeschreibung vom 20.10.

    Aliexpress aufrufen und die Nummer eingeben :179730-0100.

    Gruß Frank

    Temperatursensor der Hochdruckpumpe , nee den must Du dir schon bestellen passend zu der HD Pumpe.


    Du hast bekommen , oder bekommst Du am Montag


    1 x 294200-0300 Hochdruck Kraftstoff Pumpe Regler Saug Control

    1 x Original 6-Pins 8945860010 89458-60010 Common Rail Drucksensor Für Toyota Avensis 2.0L 2.2L D-CAT ADT251 RAV 4 2.2L 2AD-FHV

    1 x Ansaugdrucksensor 89421-20200 8942120200 für TOYOTA AVENSIS COROLLA VERSO


    Das ist oder war im Paket .



    Nachtrag das HIER hatte ich gar nicht gefunden , weil auf dem alten Sensor die Nummer nicht mehr zu sehen ist. Da haste ja einen riesen Vorteil und billig wird das ja auch meiner hat 85,00 € gekostet . Da kann man mal sehen wie das hier alles teurer gemacht wird.

  • Lutz,ich weis ja was ich dankend von dir am Montag erhalte.

    Ich hatte nur mal interessenhalber mal unter der Nummer bei Aliexpress geschaut.Hast halt lange Lieferzeiten.

    Manchmal sind hier die Preise jenseits von Gut und Böse.Realitätsfremd.

  • Lutz,ich weis ja was ich dankend von dir am Montag erhalte.

    Ich hatte nur mal interessenhalber mal unter der Nummer bei Aliexpress geschaut.Hast halt lange Lieferzeiten.

    Manchmal sind hier die Preise jenseits von Gut und Böse.Realitätsfremd.

    Ob nun gerade der HD Pumpen Temp.-Sensor das ruckeln verursacht glaube ich nicht .

    Den hier bekommst Du mit DHL schneller geliefert , dann kostet der natürlich das doppelte , ist aber immer noch billig im Vergleich zu meinen Sensor.

    Ich tippe mal auf das Regeldruckventil . Denn wie meins kaputt war ruckelte der immer wenn ich beschleunigen wollte und beim Übergang zurück auf eine gleiche Drehzahl , z.B. 50 Km/h im vierten Gang.

  • Allerheiligen habe ich ja zeit.Da werde ich dann schrittweise alles austauschen.

    Montag werde ich beim 6.Toyotahändler anrufen,wegender Ausgleichs-Programierung.

    Was mich wundert,das habe ich aber schon seit anfangan,das der beim Kaltstart(springt sofort an),die Leerlaufdrehzahl langsam auf 1200 ansteigt,gebe ich im stand kurz gas,fällt er zurück auf 800,wenn ich losfahre und wieder anhalten muss,fällt er wieder auf die 800,steigt aber dann im stand wieder auf 1200.Das bleibt dann so,auch wenn die blaueTemperaturanzeige schon aus ist.Irgendwann bleibt er dann bei 800.

  • Kann auch irgend ein Sensor sein oder die HD Pumpe . Erzähle mal den FTH nicht das Du da dran was gemacht hast. Sage dem einfach den hast Du schon so gekauft .

  • Mach ich.Mal sehen wann ich Termin bekomme.Bei dem einen von den ersten,hätte ich in 4 Wochen einen Thermin bekommen.Wie lange dauert das mit der Programierung ungefähr?????

  • Also habe Freitag Thermin.scheint eine nette Werkstatt zu sein.Hat auch gesagt ca 1 Stunde.Manchmal klappt es nicht glich,dann kann es ein bischen länger dauern.

    Dann solln die gleich mal einen allgemeinen Check mit Techstream machen.

    Heute ist der absolut scheiße gelaufen.Beim überholen keine Gasanname.irgendwie hat der Turbo nicht richtig zugeschalten.Wenn er wieder Gas angenommen hat,das war wie ein Ruck.

  • AGR werde ich am Donnersteg noch mal raus nehmen.

    Ich habe langsam den Verdacht,das meine Vakuumpumpe langsam das zeitliche segnet.

    Ich hatte jetzt 2 mal ein klackerndes geräusch aus dem Motorraum. Immer dann,wenn ich angehalten habe ( gebremst). Nach Gasgeben wieder weg.

    Die Unterdruckdose arbeitet ja.Auch die Verstellung.

    Weis halt nicht was beim Bremsen passiert.Habe leider nicht so einen langen Hals,um beim Fahren in den Moterraum zu schauen.

  • Das AGR reinige ich immer mit Breef Grillreiniger und Ultraschallbad.Brauchste keine Bürste oder sonstwas.Schraube nur den Stellmotor ab und rein damit.

    Habe ich mal geerbt. ist schön groß. 30x20cm

  • Ja das ist schon klar.Die Bremsen fonktionieren wie Ast.

    Was ist aber wenn der Unterdruck nicht mehr für alles ausreichend ist?

    Ich habe mal gelesen das der Unterdruck aufgeteilt wird. Bremse bevorzugt.

  • Meiner hat aber schon 278000 km drauf.Habe schon eine bestellt.Wechsel ist mist.Da muss das Motorlager ab,sonst bekommt man die nicht rausgezogen.Mann müsste wissen,was die für einen Wert bringen muss.

  • Meiner hat aber schon 278000 km drauf.Habe schon eine bestellt.Wechsel ist mist.Da muss das Motorlager ab,sonst bekommt man die nicht rausgezogen.Mann müsste wissen,was die für einen Wert bringen muss.

    Da finde ich leider nichts im Netz , das wird wohl nur der FTH wissen , meiner hier natürlich nicht . Der hat Brötchen Verkäufer gelernt .

  • Hallo Seppi,melde mich mal wieder.

    War gerade in einer Toyota-Werkstatt. Nach langem suchen endlich eine gefunden.Einspritzdüsen wurden Programiert und das Steuergerät kalibriert.

    Auch beim D-cat müssen die Einspritzdüsen programiert werden.

    Habe mit dem Meister ein längeres Gespräch geführt.

    Das Hauptproblem ist beim d-cat das AGR(verdreckt.Stellmotor arbeitet zu langsam-träge).Deshalb meistens keine Fehlermeldung.

    Differenzdruckrohre.

    Laut Meister,sind die Werte der Injektoren nebensächlich.Entweder funktioniere oder nicht.

  • Na das die Einspritzkompensation gemacht werden muss hab ich doch geschrieben. Das machst du mit dem Techstream indem du die Nummer auf der Düse eingibst.


    Oder was haben die da sonst gemacht?


    Du hattest doch geschrieben das du die IMA Codierung gemacht hast?