Samsung S6 handy entkoppelt sich kurz nach Ankopplung

  • seit kurze zeit , ich kann nicht mehr mein handy an dem hand free systen ankoppen. Es funktioniert für nur 5 min und dann entkoppelt sich automatisch danach. ist das wegen handy updates oder vom auto selbst.


    Vielen Dank für euere Hilfe.

    mFg,

  • Hallo,


    bitte fülle dein Profil aus. Danke schön.


    Nun zu deinem Problem. Welchen Softwarestand hat den Radio/ Navi? Sind die aktuellen Updates auf dem Navi/ Radio und dem Handy drauf?

    Das ganze funktioniert meist nur, wenn beide Geräte auf dem neuesten Softwarestand sind.

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:   
    ab 06.2017 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:   

  • das Handy ist auf dem neuesten Stand, aber auf dem Navi/Radio ist immer noch die gleich Softwarestand seit dem ich gekauft habe.

    mFg,

  • Dann würde ich den Softwarestand auf dem Navi mal ändern. Koste zwar etwas, da nur mit neuer Karte, aber ich würde es machen.. Gab übrigens ganz aktuell die Version 6.11.

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:   
    ab 06.2017 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:   

  • Also, beim Toyota sie haben mir gesagt das es seien kann, das der Softwarestand aktualisiert werden muss. ABER sie können nicht garantieren dass das Problem gelöst wird. Kosten kann 180 sein oder 99 im Angebotszeit.

    mFg,

  • Seit wann kostet ein Update Geld wenn es denn Verdacht eines Softwarefehlers gibt? Ich hatte ebenfalls ein Problem mit meinem System und auch da wusste man nicht ob das Update hilft. Es wurde dann eben in der Hoffnung, dass damit das Problem behoben wird, installiert und das war kostenlos.

    Update: Sorry, war ja während der Garantiezeit. :)

  • Das Problem, dass sich das Handy abkoppelt, gibt es erst, seit dem auf dem Handy die neuste Software drauf ist. Da kann Toyota nichts für. Ein reines Update eine funktionierenden System gibt es ja auch bei Toyota. Nur kann das nur eine Werkstatt aufspielen, was wiederum Geld kostet, da Arbeitslohn anfällt. Ansonsten sind dies Updates auch bei den Kartenupdates für Navi mit bei. Ob man es auch selber runterladen kann, wenn man nur ein Touch-Radio hat, weis ich leider nicht.

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:   
    ab 06.2017 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel: