CAN BUS - hat mein Verso sowas

  • Hallo Zusammen,


    habe mal meinen Verso an einen alten 32 Bit Windows 7 PC mit Techstream(...127) gehaengt.

    Verbindung hat nach einigem Bosseln geklappt, denke aber das Ganze laeuft noch nicht 100 Pro.

    Auto wird bei Einstellungne Europa/Englisch erkannt (AUR 2ADFHV - dann Corolla Verso), Daten vom Motor kann ich lesen und auch in gerigem Umfang live Test durchfuehren, z.B. Warnblinker an, Kuehlerventilator an, Warntoene etc.


    Viel mehr geht aber nicht, sehe noch nicht mal die Option zu den Einstellungen-Utility auf die es mir ankommt (z.B. Sitzbelegungen an und Ausstellen, Toene Rueckertsgang etc.).

    Beim Selbsttest des Kabel sehe ich, dass der CAN Bus nicht laeuft..kann das daran liegen?

    Hat ein 03/2009er Corolla Verso schon CAN Bus als Standard? - ist noch das Modell 2004-2009, einer der Letzten..

    Mein Kabel ist ein China Klon, weiss nicht welche Version -vom Preis her gehe ich mal von 1.4 aus (12 EUR, nicht explizit 2.0 Firmware).


    Hat wer ein paar Tips hier was ichrobieren kann...die 2.0 Kabel sind eher teuer. Es ist fuer mich ok das Geld auszugeben, moechte aber sicher sein ich bekomme hierfuer die Moeglichkeit meine Einstellungen zu aendern (kein re-flashen oder so geplant aber z.B. Sitzbelegung Beifahrersitz moechte ich ausstellen).


  • Ich glaube der hat kein can bus bzw. War ich immer der Meinung das er nur zwischen dem ESP\ABS und dem Motorsteuergerät einen Bus hat