WELCHE KÜHLFÜSSIGKEIT?

  • Hallo an alle!


    Bitte schreibt mir (mit genauer Bezeichnung fürs bestellen - :)), welche Kühlfüssigkeit für meinen TOYOTA COROLLA VERSO/BJ: 2006/1,6 m³ - VVT-i/BENZIN am besten geeignet ist.


    Vielen Dank vorab!


    MfG, Tonio

  • Glysantin G 30 oder 08889-80072 original Toyo

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Hallo!


    Ich möchte Euch fragen, ob ich auch G12+ oder auch G12 verwenden kann? - hab noch 5 Liter im Keller.

    Hab auf einer Händlerseite gelesen, dass Glysantin G 30 auch dem G 12 entspricht.

    Was meint Ihr?


    MfG, Tonio

  • Danke, vobra!!


    Muss nochmal genau nachschauen ob ich noch G12+ im Keller hab - ist ja mischbar mit G30 bzw. entspricht G30.


    MfG, Tonio

  • Super, ich hab noch einen vollen Kanister wo groß 12+ draufsteht.


    Also ist es für meinen Toyota verwendbar laut dem verlinkten Bericht von vobra, weiter oben.


    MfG, Tonio

  • Hallo!


    Ich hab da eine Detailfrage zu dieser TOYOTA Kühlflüssigeit:


    TOYOTA KÜHLFLÜSSIGKEIT.PNG


    Im Beschreibungstext steht folgendes:


    "Das Toyota Kühlfrostschutzmittel Super Long Life Coolant bietet Motoren in Toyota Fahrzeugen (ausgenommen Scion FR-S Motoren) exzellenten Korrosionsschutz."


    Was sind Scion FR-S Motoren bzw. in welchen TOYOTAS sind die verbaut? In den Versos nicht, oder?


    NG, Tonio

  • Der Scion ist der GT86 von Toyota,der heisst in den USA Scion und bekommt anderes Kühlmittel (blau) weil er den Motor vom Subaru hat (Boxermotor)

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes: