Kabel automatischer Innenspiegel/Regensensor

  • Hallöchen,


    ich würde gerne den automatisch abblendenen Innenpiegel und den Regensensor in meinem CV R1 Team nachrüsten.

    Ein Set habe ich schon gefunden+Lenkstockschalter natürlich. Nun ist die Frage ob der Kabelbaum das zulässt oder ob es da ähnlich wie bei der 3ten Sitzreihe ist (Gewinde fehlen für Befestigungen).


    LG Basti

  • Leider nicht, erst ab SOL war das inklusive. Team hatte Tempomat, 2-ZonenKlima, 16Zoll Sonderalus. Mich würden Bilder interessieren wo die Kabel langgehen im Himmel. Ich hatte mal kurz am Wochenende die Lampe ab aber nix weiter gesehen. Durch meinen Exe Avensis bin ich da momentan verwöhnt.

  • Kann ich mir kaum vorstellen, das wirkt eventuell so da der Sensor und die Spiegelhalterung ja noch mit schwarzem Plastik verkleidet ist und der Rest nur so schwarz gepunktet ist, kann es so wirken das es eine Extraaussparung ist. Hatte durch japan-parts.eu schon mal versucht schlauer daraus zu werden aber ich finde keinen anderen Kabelbaum oder ein anderes Kabel.

  • Bist Du Dir sicher das Du den schei* Regensensor wirklich haben willst . 3 Tropfen auf de Scheibe und die Wischer arbeiten als wäre draußen ein Orkan mit viel Regen . Ich habe bei mit den Stecker gezogen , ein normales Intervall wischen ist besser . Das mit dem Rückspiegel habe ich auch , und getönte Scheiben , Also habe ich da was doppelt . Lass Dir hinten die Scheibe Tönen , ist sicher Billiger wie der ganze Eingriff und hat genau den gleichen Effekt . Und Du baust Dir keinen evtl.Fehler mit ein .


    Grüße Lutz

  • Heckscheibe tönen kostet beim Profi zwischen 75 und 150 Euro, je nach Region. Von Innen kannste aber immer noch sehr gut raussehen und für das Rückwärtseinparken haste ja die Kamera.

  • Hallöchen,


    @Forum_Tanne Ja weil im Avensis arbeitet der Sensor ganz gut. Tönung ist überflüssig weil die Scheiben beim Verso Team schon vom Werk aus getönt sind und im Avensis reicht die Werkstönung in Verbindung mit dem Automatikspiegel. Ich hatte im Auris damals 98% Tönung weil die Kamera vorhanden war aber kein Automatikspiegel und der wäre da auch überflüssig gewesen.


    Ottili Kamera? Es ist kein Executive, da würde sich die Frage nicht stellen nach dem Spiegel und Regensensor.

    Da mein Frauchen kein anderes Radio möchte(Ich möchte wenn dann wie im Avensis das Pioneer Z5000DAB) gibt's auch keine Kamera. Durch den Auris mit Kamera dachte ich erst dass ich das unbedingt wieder brauche aber sie fehlt mir nicht wirklich.

  • Na mein Sensor war Mist und die Tönung im Executive vom CV ist meiner Meinung nach gut .

    Also ich brauche keinen Automatikspiegel , aber der ist nun mal da . Wenn natürlich alle Kabel da sind und ich muss den Kram nur dranstecken , na ja .....

    Aber den ganzen Krempel verlegen und richtig zu klemmen , na ich schraube viel aber ob ich mir das Angetan hätte .

    Es kann ja auch jeder machen was er will , mache ich ja auch.


    Grüße lutz

  • Hallöchen,


    war ein Paar Tage abwesend.. naja gut... also ich hab nochmal genauer geschaut...Regensensor wird nix, es stimmt mit der Frontscheibe. Ist nicht schlimm, ich fahre ja selbst mehr den T25 und Frauchen den R1. Danke für die Zeichnung, die kenne ich und das waar doch glaube ich das BT-Mikro was da abgebildet ist.

  • Na , wenn ich mir die Zeichnung so angucke dann neine ich mal da ist alles mit drauf . Ist ja auch egal ,

    viel anders können die Kabel nicht verlegt sein.


    Grüße Lutz

  • Ja, vielleicht probier ich das trotzdem mal wenn ich mal Langeweile schiebe und bestell mir das Zeug einfach mal. Ich habe zumindestens keine Stecker gefunden beim ersten umherfummeln bei demontierter Innenraumleuchte. Dafür ist ein Pioneer Doppeldin schonmal drinne, Schnäppchen bei Kleinanzeigen für 55 €mit Versand, Kamera suche ich noch und dann nochmal ein besseres Radio mit Android Auto. DER CV ist super und macht sehr viel Spaß auch als Beifahrer sehr angenehm. Verbrauch ist ja auch voll in Ordnung :D aber okay genug OT