P0204 Fehler - Wer hat Infos dazu?

  • Hallo zusammen,


    heute auf der Autobahn bei ca 140 km/h kam auf einmal die Vsc Leuchte, Motorkontrolleuchte und das gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen. Es stand da VSC System prüfen. War nur noch ca. 70 Prozent Leistung vorhanden. Ich bin dann mit 110 km/h heim gefahren.

    Zu Hause dann Torque und Fehler ausgelesen: P0204

    Fehler dann gelöscht. Hat funktioniert. Kurze Probefahrt. Bisher alles i.O.


    Wisst ihr was der Fehler bedeutet?


    Hängt es eventuell damit zusammen das ich bei dieser Tankfüllung einen Diesel Injektorreiniger dazugefüllt habe?

    :)!

  • Steht bei Torque doch bei, was es ist. Oder er googelt gleich aus der App heraus. P02 ist Einspritzventil, die Nummer dahinter der betroffene Zylinder.

  • Ok danke. Ich hab torque lite und das auch das 1. Mal gemacht. Wie googelt man da aus der app raus?


    Na mal sehen ob der Fehler heute auftritt. Hab heute ne längere Fahrt.

    :)!

  • Eigentlich mußt du nur auf die Fehlermeldung drücken. Auf jedenfall bei mir, geht er dann auf eine Webseite und zeigt den Fehler.

  • Ottili

    Hat den Titel des Themas von „P0204“ zu „P0204 Fehler - Wer hat Infos dazu?“ geändert.
  • Ich habe das Thema mal bearbeitet, da sich keiner was unter P024 vorstellen kann. Bitte immer ein aussagekräftiges Thema nehmen. Danke.

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:   
    ab 06.2017 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:   

  • Eigentlich mußt du nur auf die Fehlermeldung drücken. Auf jedenfall bei mir, geht er dann auf eine Webseite und zeigt den Fehler.

    Ging bei mir leider nicht. Hab ich auch probiert. Na ja, ich muss mich mit der App erstmal beschäftigen.




    Ich habe das Thema mal bearbeitet, da sich keiner was unter P024 vorstellen kann. Bitte immer ein aussagekräftiges Thema nehmen. Danke.

    Ja stimmt, danke!




    P0204 besagt eine Fehlfunktion im Injektor 4 Zylinder

    Ok, danke! Kann das mit dem Injektorreiniger zu tun haben?




    Was hast du für einen Motor wie viele km usw.? So ohne Infos ist es schwer etwas zu sagen.

    Das steht doch eigentlich alles in meinem Profil:/

    Oder kannst du das nicht sehen?



    Verso 2.0 D4D: Fehler P0201 => Injektoren defekt!


    Da steht alles drin selber fehler anderer injektor.

    Danke! Den Thread hatte ich ja kürzlich mitverfolgt.

    :)!

  • Also update heute:


    Heute gute 200 km ohne Probleme zurückgelegt. Ich beobachte weiter...


    Ich finde das halt sehr komisch das ich den Injektorreiniger bei dieser Tankfüllung dazugegeben habe und genau jetzt eine Fehlermeldung bzgl. Injektor kommt. :/

    :)!

  • Vielleicht hat sich ja nur etwas gelöst und kurzzeitig einen Fehler verursacht. Sonst besorg dir techstream und schau dir deine injektor Werte an. Das wurde im anderen thread ja genügend ausgeführt

  • Das steht doch eigentlich alles in meinem Profil:/

    Oder kannst du das nicht sehen?


    Bin meist mit dem Handybrowser hier. Da kann ich das leider nicht sehen bzw. Habe es noch nicht gefunden.


    Ja beobachte mal ist halt ein fehler der Elektronik im injektor und damit hat der Kraftstoff ja eigentlich nichts zu tun.

  • Ja genau - ich beobachte weiter und hoffe mal das es nicht erneut auftaucht. Ich habe ja keine Garantie mehr. Aber in dem anderen Thread hatte ja auch jemand geschrieben das bei ihm ein Injektor auf Kulanz getauscht wurde. Na mal sehen. Habe heute wieder 300 km zu fahren. Da wird dann auch getankt und der Dieselsystemreiniger sollte dann wieder fast komplett draußen sein.

    Danke für die Antworten!

    :)!

  • Vielleicht hat sich ja nur etwas gelöst und kurzzeitig einen Fehler verursacht. Sonst besorg dir techstream und schau dir deine injektor Werte an. Das wurde im anderen thread ja genügend ausgeführt.

  • Aktuelle Wasserstandsmeldung:

    Bisher alles gut - Fehler nicht wieder aufgetreten. So darf es bleiben;)


    :)!

    :)!

  • Der Fehler ist bislang nicht wieder aufgetreten:). Ich frage mich wirklich ob es an dem Diesel Systemreiniger lag, den ich kurz vorher eingefüllt hatte. Nun ja, das wird sich wohl nicht klären lassen. Aber falls jemand schon mal Ähnliches festgestellt hat, dann bitte bescheid geben. Ich überlege nämlich das restliche Zeugs davon lieber nicht mehr zu verwenden. Was meint ihr?

    :)!