Hallo aus Thüringen

  • Hallöchen Gemeindschaft,


    ich bin der Basti, 33 Jahre alt und komme aus Suhl/Erfurt in Thüringen. Seitdem ich den Führerschein habe hatte ich nur Toyotas und so geht es nun auch weiter.

    Wir hatten bereits einen Paseo, 2 x Yaris P1, 1 Yaris P1 TS, Auris 1 FL und aktuell bin ich mit meinem T25 seit Oktober 17 unterwegs. Da nun der Yaris TS von meiner Freundin so langsam in die Jahre gekommen ist, haben wir uns jetzt noch einen Corolla Verso R1 Team BJ 08 2,2D4D zugelegt. Sie fährt täglich circa 130km und ich circa 170km. Bilder folgen wenn er dann bei uns ist. Umbauten sind nicht geplant, lediglich Radio wird getauscht. wahrscheinlich wieder gegen das was ich auch schon im Avensis nutze. Pioneer AVH-Z5000DAB.

  • Danke erstmal,


    ich hatte jetzt ein Paar Tage Nachtschicht und von daher war es nicht so oft möglich ins Forum zu schauen.


    Am Donnerstag haben wir den Verso dann geholt und ich konnte auch gleich mal damit die ersten 500km auf Arbeit und zurück fahren mit einem Durchschnitt von 5,38l. Direkter Vergleich zum Avensis ist lediglich das etwas straffere Fahrwerk. Die Sushispieße bringen nicht wirklich etwas worauf hin wir schon eine Mittelkonsole bestellt haben. Lampenwechsel geht viel einfacher als im T25.


    Ich würde gerne noch ein Paar Sachen erweitern, hauptsächlich Radio, Regensensor und Sitzheizung. Für die Sitzheizung bin ich schon fündig geworden, überlege noch ob es sich lohnt die werksseitige Verkabelung zu nutzen oder doch eine Uni-Heizung. Beim Regensensor habe ich gestern mal die Innenbeleuchtung abgenommen und festgestellt das auf den ersten Blick da kein Kabel liegt, weiß jemand wo das Kabel herkommt? Die Aussparung ist ja vorhanden und somit habe ich vermutet das es nur noch angeschlossen werden braucht und der Lenkstockhebel getauscht werden muss.