Wer hat Ahnung von Webasto Standheizung ?????

  • Hallo,

    ich habe so ein kleines Problem damit. Denn die Funkfernbedienung blinkt 8 mal auf. Das soll laut Webasto Forum heißen, das die Fernbienung keinen Funkkontakt zur Standheizung hat.

    Jetzt wollte ich zu einen Boschdienst, weil der FTH kann dies nicht machen, ist ein besonderer Stecker.

    Bloss dort einen Termin zu kriegen ist ein wenig schwierig, da ich meist mit dem Auto weit weg unterwegs bin.


    Vielleicht hat ja jemand Ahnung davon..||||






    :)!

  • Zu deiner Frage, nein ich kenne mich mir Webasto nicht aus.


    Aber, der Toyotahändler kann das sehr wohl auch reparieren, da man ja über das original Toyotazubehör für den Verso die Webasto-Standheizung bestellen kann, die dann wiederum vom Toyotahändler eingebaut wird. Demzufolge kann der Händler auch jeden Stecker der Webasto als Ersatzteil bestellen und einbauen (so mein Verständnis).

  • Genau das wird das Problem sein , er hat die Heizung nicht eingebaut.


    Grüße Lutz

  • Oder du hast wirklich einen unfähigen MA. Wollte das letzte Mal nen Schaltereinsatz für den USB Stecker. Was wir in der Mittelkonsole haben. Gab's laut seiner Aussage nicht. Einfach nur unfähig und unmotiviert. Schlimmer Service Notstand in manchen Vertragswerkstätten.

  • Ja bei mir jetzt auch , mein guter Meister ist weg , und schon mangelt es an allem .

    Es ist zum ...........

    Also hier Info`s sammeln . :)!

  • Dann gehe doch einfach woanders hin.

    Es giebt ja doch im allgemeinen genügend Werkstätten von Toyota oder auch Freie.

    Bei den Freien würde ich nur vorher mal reinschauen und einfach einmal eine Anfrage stellen (egal wegen was) um zu sehen das das nicht so eine "Hinterhofwerkstatt" ist wo der Freund meiner Schwesterhatte mal an einem Auto geschraubt und dann eine Werkstatt eröffnet und da kommen viele Kumpels und schrauben an ihren Autos rum.


    Mit anderen Worten es sollte schon eine etwas "Seriös" wirkende Werkstatt sein.

    Die sollten auch in der Lage sein so etwas zu reparieren.

    Webasto ist ja nun nicht gerade ein Hexenwerk.

  • @wasserman1974: wie sieht es aus? hast du eine Lösung gefunden? Ist der Fehler behoben?

  • Hallo,

    ich habe erst am 21.06. einen Termin bei einen anderen FTH bekommen.

    Da ich erstmal viel Beruflch unterwegs bin. Und dort wieder zu Hause bin.

    Werde mich melden wenn ich was weiß

    Lg