Corolla verso 2.2 d ,bj 07 hat keine zündung nach kurzschluss.

  • Hallo ,ich habe als ich die lichtmaschine austauschen wollte ,einenen kurzschluss fabriziert.Seid dem habe ich kein Strom wenn ich die schlüsselkarte einstecke.Zentralverriegelung funktioniert.

    Ich habe alle Sicherungen überprüft ,auch das Steuergerät für die Zündung ist ausgetausht.kein erfolg

    Kann mir jemand einen rad.

  • Antw.seppi1604:Strom auf der obd dose ja .aber verbindung mit dem auslesegerät klappt nicht .


    Antw.auf karsten1077:

    Um selbst zu zünden brauchen auch die selbstzünder startenergie,startsignal .

    Wenn ich den schlüssel in den schacht stecke tut sich nichts.vorher war eine grüne led am schlüsselschacht an gegangen und wenn mann auf den startknopf drückte gingen auf dem tacho alle kontroll anzeigen an.

  • Ok also läuft das Steuergerät nicht.

    Hast du vorne im Motorraum die großen sicherungen alle geprüft?

  • hallo seppi 1604 .

    Ich habe bereits die für die zündung zuständige Steuergerät ausgetauscht.

    Es tut sich nichts .

    Ich brauhe dringend die Schaltunterlagen,stromlaufpläne.weiss aber nicht wo .

  • ja alle Sicherungen unter der Motorhaube 3 Sich.kasten. In Innenraum 2 Sicherungskasten.


    Alle immer wieder überprüft