Hotel in Bodensee?

  • Hallo Leute,

    Da wir für die Sommerferien nicht planen nach Ausland zu gehen, möchte ich in Deutschland mit meinem Kindern reisen. Als erstes Ziel haben wir und das Bodensee ausgesucht. Der See im Sommer ist bestimmt sehenswert und es wird sich bestimmt lohnen dorthin zu gehen. Wenn wir schon dorthin sind, möchten wir natürlich einige Tage dort verbringen. Ich habe schon nach Hotels recherchiert, aber wollte trotzdem nach euren Meinungen fragen. Kennt ihr dort in der Gegend eine gute Unterkunftsmöglichkeit?

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Hotel in Bodensee? auf Amazon.de


    • Alternative: Ferienwohnung?

      Ist mit selbstversorgung meist billiger als Hotel. und die Kinder können sich z.B. bei einer im Bauernhof oft auch austoben und mit Tieren umgehen. Meine Tochter war immer happy wenn wir auf einen Bauernhof Urlaub gemacht haben.

    • @ ugrimes,

      bitte beachte, auch der sehr schöne Bodensee ist zwischenzeitlich sehr gut besucht und insbesondere in den Schulferien total überlaufen.

    • Halte doch mal nach Angeboten Ausschau, oft gibt es doch besonders für Deutschland immer mal wieder Angebote. Hab da glaub auch schon öfters was für den Bodensee gesehen.

      Ich hab da auch schon super Angebote gefunden, also immer die Augen auf halten. Mit solchen Angeboten, hab ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass Selbstversorgung kaum noch günstiger ist.

      Aber ja, irgendwie hab ich da so die Einstellung, dass zum richtigen Urlaub irgendwie die Versorgung dabei sein muss. Wir gehen unter der Zeit kaum Essen, daher gehört das für mich zum Urlaubsfeeling irgendwie dazu. Daher tendiere ich doch immer zum Hotel. Speziell empfehlen, kann ich dir aber keins...

    • Hallo ugrimes,


      Kollegen von mir waren letztens erst am Bodensee und es war echt sehr schön haben sie gesagt. Auch von den Touristen her war einiges los, waren anscheinend viele Unterkünfte zwar nicht überfüllt aber viele Zimmer waren belegt. Daher ist es nicht wirklich einfach was zu finden, aber ich denke das sollte kein Problem sein also alles wird nicht überfüllt werden. Wann habt ihr denn genau vor dahin zu gehen? Es gibt stellenweise schon Wochen oder Tage, bei dem die Hotels wirklich mal sehr überfüllt sein sollten. Ich kann dir eine Seite empfehlen bei der hast du einen guten Überblick über alle Hotels in der Umgebung und in Lindau. Schau dich am besten auf der Seite http://www.hotelalteschule-lindau.de/entdecken-erleben/lindauer-kalender mal um.