verso diesel 2.0 problem

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für verso diesel 2.0 problem auf Amazon.de


    • Nur bei lernwert der voreinspritzungdmengenverschlechterung steht bei #1 nur nuller


      Bei der abs vcs trc sehe ich C1201

    • Du hast ja noch andere Menüpunkte als mein D Cat du kannst mal die voreinspritzmenge neu lernen lassen so wie ich gesehen habe löschen kannst du sie auch. Wahrscheinlich muss das bei deinem gemacht werden wegen der Abgasklasse.

    • Leerlauf steht da warte


      Bei Motor leerlauf warten

      Wird die Bedingung erfüllt, ändert diese Bildschirm automatisch

    • Ja aber läuft ja seit 15 Minuten

      Über 20 minuten keift der Motor

      Immer noch nichts


      30 Minuten

      Passiert ist nichts



      Passiert nichts

    • Habe es abgebrochen

      Sehe gerade neue Fehler

      P0193 zu hohe Eingangssignal in den scahltkreis des kraftoffverteilerdruckmessers

    • Ja da sind zwei mal Auswahl zur Einstellung

      Einer mit Leerlauf Eintrag das ging nicht

      Einer mit Gas zu gäben bis 3000 Umdrehung das Mus man paar mal machen dan klappt es

      Dan war Fehler p1601 zu löschen

    • Ich hab den 2009er D Cat mit dem DCRI200110 Injektor und der kostete mich bei Ebay neu Original Denso incl. Dichtring 478euro.

    • Ich habe Verso 2013 Diesel 126 ps

      Injektor von Denso hat mich 270 Euro gekostet bei eBay

      Und beim Toyota Händler wehre es 349 Euro teuer

    • Ok

      Und Getriebe Öl Austausch ab wie viel km ?


      Ich habe ein Angebot von Toyota

      Null km Baujahr 2017 Verso comfort plus Diesel für 18000 Euro

      Ist es ok oder bedenklich da Diesel ?

      Einmal editiert, zuletzt von Ersin328 ()

    • Wegen Diesel würde ich mir nur Sorgen machen, wenn ich entweder viel in Gegenden zu tun hätte, die von Fahrverboten bedroht sind oder sogar dort wohnen würde - ist aber meine persönliche Meinung.


      Ich komme beispielsweise aus dem Thüringer Wald - die nächste Fahrverbotszohne liegt mindestens 2h weg...


      Wo kommst du her?

    • Ich würde mir keine Sorgen machen, da es zu 99% ein Euro 6 Diesel ist und mit dem darfst du bei Fahrverboten fahren. Ich habe mich ganz bewusst in 2017 für den Euro 6 Diesel entschieden und ich wohne in einer Millionenstadt, die auch über Fahrverbote nachdenkt, was mich aber nicht stört bzw. nicht interessiert, da Euro 6 Diesel. Falls die doch mal ein Fahrverbot für euro 6 Diesel verhängen, machste die ein Hybridlogo vorne dran und dich wird keiner Anhalten, da jeder das blaue Toyota Hybridlogo kennt. ^^ Der Preis scheint auch ok. Wird bestimmt ne Tageszulassung sein.

    • Hi


      Da ich mich die letzten Tage sehr viel mit Techstream beschäftigt habe - da kannst du die Werte der Lamdasonde auswerten und beobachten ob sie regelt wennst du mehr oder weniger Gas gibst.


      Eine Lamdasonde misst generell "nur" den Restsauerstoff verglichen mit der Umgebungsluft und das Steuergerät regelt dann die Kraftstoffmenge entsprechend dem Kennlinienfeld je nach Belastung damit der Kat überhaupt arbeiten kann.


      Ob ein Kat funktioniert wird nur bei Systemen mit einer zweiten sogenannten Monitorsonde nach dem Kat überprüft, aber auch nur ob sich am Sauerstoffgehalt was verändert hat.


      Stickoxide ect. werden also nicht direkt gemessen sondern höchstens "errechnet" ob funktioniert oder nicht.


      Ich steck die Tage - wenn das neue OBD System da ist den Verso sowieso noch mal an und stell dann mal ein Bild vom Techstream und hoffentlich auch vom neuen System ( wird Mittwoch geliefert ) zum vergleich mit zwei verschiedenen Drehzahlen ein.


      Wieso fragst du hast bedenken das da bei Dir was nicht in Ordnung ist ?


      Gruß


      Reinhard

    • Hi


      Die jüngste Version die ich als Download gefunden hatte war 14.10.028.


      Beim Mini VCI war 13.00.022 dabei.


      Desweiteren hatte ich noch die 12.20.024 probiert.


      Alles nicht zufriedenstellen - ob da jetzt beim download oder der Installation was schief gegangen ist oder die verschiedenen Versionen ne Macke hatten kann ich nicht sagen.


      Es funktioniert bei mir auf beiden Laptop ( Win 10 und Win XP SP3 ) die Version 10.00.028 aus dem Lexus Forum die Seppi im anderen Thread eingestellt hat guckst du hier :


      https://euro.lexusownersclub.c…yota-techstream-mini-vci/


      Da is auch eine vernünftige Anleitung dabei die gut funktioniert wenn du Schritt für Schritt genau einhältst - hat bei mir beim ersten Versuch wegen den Treibern in Kombination mit 64 Bit nicht funktioniert - da hatte ich aber was falsch gemacht !


      Nicht immer ist das Neuste auch das Beste ;)


      Gruß


      Hirbel