verso diesel 2.0 problem

  • Jo der 1. Ist hin gerade wenn er da noch höher geht. Das heisst das Steuergerät versucht ihn mehr einspritzen zu lassen daher das +

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für verso diesel 2.0 problem auf Amazon.de


    • Ok soll ich da ein Generalüberholte einbauen oder gleich neues einbauen. ??

      Und brauche ich einen Drehmomentschlüssel ?

      Einmal editiert, zuletzt von Ersin328 ()

    • Der aus deinem Link scheint der richtige zu sein. Hast du was von Toyota bekommen Kostenvoranschlag da steht doch auch die Teilenummer drin.

      Ja das geht mit dem Techstream.

      Ist glaube ich unter Motor ETC - Aktivtest - und da muss irgendwo Einspritzmengenausgleich sein.

      Am besten schaust du schon vorher mal nach und machst dich mit dem Programm vertraut. Da wird im Grunde dann die Nummern Kombi die oben auf dem Injektor steht eingegeben.

      Die kann man in dem Menü auch nur auslesen also zum überprüfen und üben.

    • Ok unter funktionsauswahlmenü

      Sind Lernwerte unter einspritzkompensation kann man Code eingeben

      Ich habe beim Verdi auch Anhängerkupplung eingebaut

      Denke das ich mit Injektor auch klar komme

      Einmal editiert, zuletzt von Ersin328 () aus folgendem Grund: Hir Bild vom Motor https://ibb.co/carNQo https://ibb.co/frrdy8

    • Bei dir sind QR codes auf den Injektoren bei meinem steht der code in klarschrift drauf. Das ist ja blöd. Steht da noch woanders ein code drauf?

      Die im minus sind schon i. O. Da ist alles mit 0, geht in Ordnung nur wenn vor dem Komma was steht wird es verdächtig und eben nicht bei allen gleichmäßig.

      Hast du ne starke Einspritzpumpe die immer gut Druck bringt dann sind alle Injektoren im minus da sie die benötigte Menge etwas schneller in den Brennraum bekommen.

      Andersrum ist die Pumpe schon etwas schwach auf der brust oder die steuerventile nicht mehr die schnellsten dann sind alle Injektoren im plus da sie etwas länger brauchen um die benötigte Menge in den Brennraum zu bekommen.


      Wenn einer Ausreißt kannst du davon ausgehen das der eine Macke hat.


      Beim Wechsel ist nicht soviel bei, wenn der Injektor raus geht und der Dichtring mitkommt.

      Probleme macht es wenn er nicht kommt oder der Dichtring drin bleibt.

      Den Dichtsitz musst du auch reinigen ohne ihn zu zerkratzten.

      Ich hatte Glück bei mir hat es gereicht mit einem Abgeschnitten Zollstock zu reinigen. Also das Metall abschneiden dann zollstock ins loch und drehen etwas Reiniger mit rein bis der Dichtsitz sauber ist. Gibt aber auch richtige dichtsitz fräser und bürsten falls es nicht sauber wird.

      Den Injektor mit etwas Hitzebeständigem Fett einreiben dichtring aufsetzen und einbauen.

    • So nun auf der Fahrt nach Hamburg hat es bei meinen 2,2 dcat auch einen injektor zerlegt. +2,3mm3 muss ich am. WE mal einen neuen reinbauen.

    • Fahr weise oder nur schwach stelle am Verso ?

      Wie hat es sich bemerkbar gemacht ?


      Injektor habe ich bestellt

      Ist da alle Dichtungen Dabei oder muss ich was noch extra kaufen ?

    • Seppi,

      bitte was bedeuten deine Angaben: +2,3mm3 ?

      Und

      Was ist nur mit den Injektoren los?

      Liegt's an der Fahrweise oder am Material?

      Habe ja auch den 2,2er

    • Hat sich folgendermaßen bemerkbar gemacht.

      Vibrationen bzw. Ruckeln beim Beschleunigen so als wenn eine Unwucht im Reifen ist aber ist nicht sondern das kommt davon das der eine Zylinder nicht richtig läuft und beim 4 zylinder mit der Leistung merkt man das bzw. Geht das bis in den Antriebsstrang. Und geringer Leistungsverlust top speed nur noch 210 laut GPS das kann aber auch mit dem Partikelfilter oder Turbo zusammenhängen das ist kein klares Zeichen für einen defekten injektor .

      Und etwas mehr verbrauch


      Der wert bedeutet das die Einspritzkompensation pro einspritzung 2,3 Qubik milliliter Kraftstoff mehr einspritzen muss um den Zylinder einigermaßen am laufen zu halten.

      Das tut sie über die Einspritzzeit.

      Das Fenster in dem das möglich und effektiv ist ist aber eben ziemlich eng darum merkt man schon das etwas nicht stimmt.


      Ich würde mein Auto nun nicht als Referenz nenhmen für einen evtl. Konstruktionsfehler. Ich hatte einmal pech mit einem minderwertigen bzw. Gefälschten Dieselfilter und das werden noch spätfolgen sein.

      Die Injektoren (das ist jetzt der 3.) sind der Reihe nach ausgefallen erst. Die 1 dann der 2. Wonach ich auch den Dieselfilter entsorgte und beim aufschneiden ist dann die schlechte Qualität zu tage getreten.

      Und nun eben die 3 das alles so über die letzten 3 Jahre und 100tkm.

      Ich fahre halt viel und lange und habe dementsprechend viele Filterwechsel damit steigt das Risiko gerade wenn man dann noch seinem Angestammten großen KFZ Teile Händler nicht mehr vertrauen kann da der zuviel für Werbung im Motorsport ausgeben muss und dafür gefälschten Müll verkauft.

    • Dichtring ist noch drin? Normalerweise sitzt unten ein kupfer oder Aluminium Dichtring drin der muss raus dann muss der Sitz sauber gemacht werden. Und dann wird ein neuer Dichtring auf den neuen Injektor gesetzt und beides in den gesäuberten sitz montiert.

      Kommt der nicht? Ob der nochmal geht weiss ich nicht ich glaube den solltest du unbedingt noch rausholen.



      So sieht der aus den brauchst du neu bei einem neuen Injektor ist der im Lieferumfang dabei.

      https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F222167469108


      Erstmal einweichen mit WD40 und dann nen Haken bauen und den Ring Angeln.

    • Mach mal WD 40 oder ähnliches und versuche es morgen nochmal in Ruhe.

      Gibt auch spezielle Werkzeuge zum rausholen.


      https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F251008953707


      https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F312083798064


      Die Nummer stand auf deinem letzten bild vom injektor auf dem Bereich wo der Stecker saß? Es war etwas undeutlich.

      Am besten liest du mit dem Techstream die Nummer mal aus und vergleichst sie mit der auf dem Injektor damit du weisst wie du die neue eingeben musst.


      Der Kanal wo der injektor drin sitzt sieht auch noch ziemlich verschmutzt aus der muss auch frei sein zum brennraum hin.