Hilfestellung Dachträger-Suche

  • Hallo,


    ich habe einen der letzten Toyota Verso 1.8 (ohne Reling) bekommen. Sogar als 7-Sitzer. :)


    Jetzt suche ich einen passenden Dachträger. Allerdings steige ich durch die Angaben in den Online-Shops nicht ganz durch.

    Kann mir einer nen Tipp geben, wie ich herausfinde, welcher Träger passt?


    Kauftipps wären auch super. Es sollte schon ein vernünftiger sein, der sich schnell montieren lässt und abschließbar ist.


    VG Reinhard

  • Diese Reling hätte ich auch gern gehabt, aber beim Toyota-Händler sagte man, die ist nicht nachrüstbar und die Versos mit, sind nicht für den deutschen Markt....

    Von diesen Gepäckträgern, die sich mit in den Türrahmen klemmen halte ich nichts... haben mir schon mal die Gummis versaut (aber an einem anderen Auto... vielleicht lag es daran, dass es ein Franzose war... die kommen ja schon kaputt vom Werk...:D)

  • Ja für die deutsche Version gibt es keine Dachreling. Verstehe wer will warum. Holland, Belgien, Skandinavien überall bekommt man sie. Gibt aber nix anderes außer in die Tür klemmen bei unserem Modell

  • Ich stand auch vor dem Problem - was tun mit der vorhandenen Dachbox und dem neuen Verso.


    Hab dann gleich mit dem Autokauf beim freundlichen Toyota Partner die Dachträger mitbestellt. Das ist evtl. etwas mehr, was man für (evtl. mögliche) "Universaltäger" berappen muss, aber......

    mein freundlicher klebte gleich noch "Lackschutzfolien" dort wo die Träger in den Türahmen greifen. Finde ich richtig toll!!!


    Erstens, ich weiß wo die Träger zu platzieren sind.

    Zweitens, kann die Dachbox incl. Träger mit meiner Frau "zielsicher" postieren.

    Drittens, habe ein gutes gefühl bezüglich der "Schonfunktion der Folien"


    Dachbox wurde auf die Träger (die vom freundlichen zur Abholung montiert wurden) angebracht um danach die Träger/Dachbox Kombi wie "gewohnt" in einem Zug zu entfernen, bzw. drauf zu heben. Alles in allem, machbar. Das blinde "Selbstverständnis" bei Montage bzw. Demontage konnte zwischen meiner besseren Hälfte und mir noch nicht da sein (im Vergleich zum alten.)


    Praxistest Dachbox im Urlaub gern nach Pfingsten.


    Grüße

    Jochen