Probleme beim Anfahren wenn Motor warm ist.

  • Moin Leute mein Vater hat einen Verso Bj. 2009 1,8l Benziener. Es fing letztes Jahr damit an das der Wagen ab und an mal wenn man schnell an der Ampel losfahren wollte kurz in die Knie ging und dann erst Gas angenommen hat. Nachdem mein Vater Super + getankt hat war dieses fenomen weg. Jetzt ist es allerdings so das sobald der Motor warm ist das Problem wieder Auftritt. Habt ihr evtl Ideen oder vllt das selbe Problem gehabt?

  • auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, mein Verdacht war die drosselklappe aber die war sauber. Es werfen auch keine Fehler angezeigt. Hatte auch gesehen das die einspritzdüsen minimal undicht sind.

  • Wenn der kat zu wäre müsste er das doch ständig machen und nicht nur wenn er warm ist oder täusche ich mich Da?:/

  • Einspritzdüsen minimal undicht? Beim Benziner? Woran siehst du das?

    Hast du was zum Auslesen kommst du an die Fuel Trim Werte ran wenn er kalt und wenn er warm ist?

  • Na wenn es da wirklich feucht ist (normalerweise sieht man Benzin nicht da es zu flüchtig ist) könnte er dort falschluft ziehen. Daher die Frage nach der Kraftstoffkorrektur.

    Wie ist es auf der Autobahn zieht er dort gleichmäßig bis zur höchstgeswindigkeit?

  • also ausgefahren habe ich den Wagen nicht. Sonst beschleunigt er eigentlich normal.es ist halt nur manchmal beim Anfahren so als ob den Wagen einer hinten festhält und nach 2 bis 3 Sekunden loslässt

  • Hmm ist das ein automatik?

    Da müsst ihr nochmal genauer beobachten wann und wo das auftritt. Wie ist sonst der Zustand vom Wagen alles servicemäßig erledigt wieviel km?

  • Nein ist ein schalter. Mein Vater meint es ist bei warmen Motor und ich gehe auch davon aus das es bei warmen Temperaturen passiert. Bei mir ist der Fehler erst einmal aufgetreten. So viel zum vorführeffekt. Inspektion mache ich alle 15.000 km zündkerzen sind 2 Jahre alt, alle Filter neu. Der Wagen hat etwas über 120.000 gelaufen