Kabelleitung vom Lenkrad

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie ich vom Amaturenbrett aus an die kabel von der Lankradfernbedienung ran komme (Corolla Verso BJ. 2006). Ich denke die gehen in den Can-Bus, aber wo finde ich diesen?

    Gruß

    Pfeiffy

    Toyota Corolla Verso Bj. 2006

  • Hey Pfeiffy

    Wie schon in deinem anderen Tread erklärt. Anleitung runterladen PDF da drin siehst du welcher Stecker am Radio für die Lenkradfernbedienung zuständig ist da kommst du an die Kabel. Also Radio Ausbauen richtigen Stecker ziehen und du bist an den Kabeln was auch immer du damit willst.

    Hier nochmal der andere Tread ganz unten auf den Link klicken alles lesen und dann die Anleitung dort runterladen.

    - >>>>>Hier klicken<<<<<-



    Da ist auch nix CAN Bus der Corolla verso hat soweit ich Weiss nur einen CAN BUS zwischen ESP/ABS Steuergerät und Motorsteuergerät.

    Alles andere ist klassisch und ohne Quatschende Steuergeräte gelöst.

  • Hallo,

    nein, das ist ja nicht das was ich will. Die Stecker, die hinten in den radio reingehen sind die, die vom can-Bus kommen. Wenn der Radio nicht angeschlossen ist, kommt hier jedoch garnichts an. Ich brauch die kabel, die vom Lankrad zum BUS gehen, diese kann ich dann abfangen und (über Widerstände) an den Radio weiterleiten.

    Toyota Corolla Verso Bj. 2006

  • Da kommt ja auch nichts an es ändert sich aber der Wiederstand in dem Stromkreis wenn du eine Taste drückst .

    Was willst du machen was für ein Radio Anschließen?