Zufriedenheit Toyota Verso ?

  • Habe vor 5 Tagen meinen 13 Jahre alten Avensis Kombi gegen einen Verso 1.8 von 8/ 2017 eingetauscht. Nachdem ich die Problemthemen in diesem Forum überflogen habe, bin ich skeptisch, ob ich die richtige Wahl getroffen habe, denn mein Avensis hat mir all die Jahre keine Probleme gemacht - ebenso wie der Camry, den ich davor 10 Jahre gefahren bin. Ist der Verso kein gutes Auto???:/

  • Hallo Klaus H.,

    der Verso ist -immer noch- ein gutes Auto.

    Bei regelmäßigem Service gibt's keine Schwierigkeiten.

    Und......Probleme gibt es nicht!

    Es gibt nur Lösungen.

  • Hallo Klaus H.

    Gleiche Fragen habe ich mir auch gestellt wenn ich meinen Avensis für ein Verso eingetauscht habe.

    Obwohl ich den Avensis manchmal immer noch nachtrauere, es ist ja ein tolles Auto, habe ich meine Entscheidung, auch nach fünf Jahren nicht bereut.

    Im gegenteil wir haben und vor einem Jahr ein zweites Verso zugelegt, somit haben wir einen Vor-Facelift und einen Facelift Verso.


    Verso ist ein super tolles Fahrzeug mit dem man(n) viel Freude haben kann.

  • Moin Klaus,


    Ich habe vor ein paar Wochen, eher spontan, meinen Avensis Kombi (1.6l, 132PS, 2009, Facelift) gegen meinen jetzigen Verso in Zahlung gegeben. Ich trauer auch noch bisl meinem Avensis hinterher. War ein echt schönes Auto und hatte nie Probleme.

    Wollte aber halt lieber einen Verso. Ich muss mich zwar immer noch ein wenig an die Multidrive-S-Automatik gewöhnen, aber hergeben will ich ihn nicht mehr,


    Mittlerweile hab ich den Verso vom Verbrauch von 10l auf 8,5l runter. Würd mal gern wissen, wie die Vorbesitzer (80 Jahre) gefahren sind.... :D


    Einzige was ich mir wünschen würde, eine Tankanzeige/Reichweitenanzeige, die nicht so "rummerkelt", sondern mal die Wahrheit sagt und die Schiebetüren des Mazda 5 :)

  • Hallo Klaus H.,

    der Verso ist -immer noch- ein gutes Auto.

    Bei regelmäßigem Service gibt's keine Schwierigkeiten.

    Und......Probleme gibt es nicht!

    Es gibt nur Lösungen.

    Die Lösungen sollten nur nicht zu sehr ins Geld gehen. Dann will ich mal abwarten, zumal ich (bzw. das Auto) ja noch 2 Jahre Werksgarantie habe.

  • Wenn du ihn nicht hergeben willst kann er ja kein schlechter Tausch gewesen sein. Der momentane Verbrauch liegt auch bei mir bei 8,5l laut Anzeige. Ist aber bei meiner geringen Jahresfahrleistung als Rentner nicht ausschlaggebend. Die Multidrive Automatic habe ich nicht genommen, obwohl ich gerne auf die Kuppelei verzichtet hätte. Bei einer altmodischen Wandlerautomatik hätte ich zugeschlagen. Im Moment muss ich mich noch an die etwas gefühllose Lenkung und den großen Wendekreis (mit 17 Zöllern) gewöhnen, dafür genieße ich (und meine Frau!) die neue Sitzhöhe und die gute Rundumsicht in dem Auto - und wir haben uns von Renault, über Ford bis Opel alle kleinen Vans angeschaut. Da finde ich den Verso hervorragend. Wenn also nicht alle im Verso-Forum angesprochenen Probleme auftauchen werde ich wohl mit meinem Exemplar glücklich werden. (Wie mit allen Toyota Autos, die in unserer Familie seit jahrzehnten kursieren)

  • Hallo Klaus,


    die meisten angesprochenen Probleme sind Einzelfälle, wie zum Beispiel die defekte Benzinpumpe bei meinem.

    Ich habe den 3. Verso und alle waren Problem lose Fahrzeuge.

  • Ich hab mich auch letztes Jahr wieder für den Verso AR2 entschieden....ich fühle mich einfach wohl drin. Der 1.6l Diesel ist eine tolle sparsame Maschine ohne Sportansprüche, zieht aber dennoch unseren Wohnwagen tapfer über die Autobahn ohne ein Verkehrshindernis zu sein (auch Kassler Berge). Der 2,2 Dcat war vom Motor her 170tkm ohne Probleme, aber natürlich deutlich sportlicher. Eher die Kleinigkeiten beim R1 haben mich gestört. Nach 10 Jahren war der Tank durchgerostet....sowas dürfte eigentlich nicht sein.

    Beim neuen störten mich anfangs auch wie Klaus.H die gefühllose Lenkung mit der ich mich mittlerweile angefreundet habe. Was mir gar nicht gefällt ist die stoßige Federung. Der R1 konnte das sehr viel eleganter. Der AR2 ist ein sehr ruhiges Auto geworden, der BMW Diesel kommt ohne Probleme auf 6l/100km. Davon durfte ich beim D-Cat nur träumen (bei identischer Fahrweise), da nehme ich die geringer Maximalleistung gerne in Kauf.

    Ich persönlich habe die 5Jahres Garantie abgeschlossen. Das ist Preis/Leistungsmäßig ein guter Deal.

    1.) Verso AR2 1,6D (darf sich manchmal austoben und Wowa ziehen)
    2.) BMW 125i Cabrio (spaßiger Zweitwagen)
    3.) Zero FXS Elektromotorrad

  • Ich würde sagen, dass einige der häufigsten "Krankheiten" des Toyota Verso in den Bereichen Elektronik, Aufhängung und Bremsen zu finden sind. Ein häufiger Fehler ist das Ausfallen der Steuergeräte für die Zentralverriegelung und die Fensterheber.


    Probleme mit der Aufhängung, insbesondere in den hinteren Federbeinen, treten ebenfalls häufiger auf. Dies kann zu einer unangenehmen Fahrt und einem unsicheren Gefühl führen, besonders wenn man auf unebenen Straßen unterwegs ist. Es wird empfohlen, regelmäßig die Aufhängungsteile zu überprüfen und gegebenenfalls zu ersetzen, um ein sicheres Fahren zu gewährleisten.


    Ein weiteres häufiges Problem sind Probleme mit den Bremsen. Dies kann von quietschenden Bremsen bis hin zu einer schlechten Bremsleistung reichen. Es ist wichtig, regelmäßig die Bremsbeläge und -scheiben zu überprüfen und gegebenenfalls zu ersetzen, um eine optimale Bremsleistung zu gewährleisten.


    Es ist wichtig zu beachten, dass diese Probleme nicht unbedingt bei jedem Verso auftreten werden und dass es auch viele zufriedene Besitzer dieses Fahrzeugs gibt.

  • Hallo!


    Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem TOYOTA COROLLA VERSO! Das eine oder andere muss doch bei jedem Fahrzeug überprüft und mal gemacht werden - aber Motor und Getriebe sind TOP!


    NG, Tonio

  • Habe vor 5 Tagen meinen 13 Jahre alten Avensis Kombi gegen einen Verso 1.8 von 8/ 2017 eingetauscht. Nachdem ich die Problemthemen in diesem Forum überflogen habe, bin ich skeptisch, ob ich die richtige Wahl getroffen habe, denn mein Avensis hat mir all die Jahre keine Probleme gemacht - ebenso wie der Camry, den ich davor 10 Jahre gefahren bin. Ist der Verso kein gutes Auto???:/


    Vor meinem jetzigen 2018er Verso hatte ich auch nen 2009er Verso 1.8 Automatik in Silber. Gekauft mit 750km als Vorführwagen. War ein Sondermodell "Family" bei uns hatte er TVs (CD Player) hinten und einige coole Features für jüngere Kids.


    Nach rund 750.000km hatte ich im August 2021 meinen Verso eingetauscht.

    Meine einzige Panne in diesen 750.000km war ein Platter reifen durch eine schraube.


    Sonst nie Probleme gehabt. Die Kundin, der ich das Auto verkauft habe kommt immernoch zu uns in den Service. Er hat mittlerweile 815.000km runter und auch bei der letzten inspektion war nichts falsch.


    Meiner Meinung nach gibts keine grossen Probleme die ich gemerkt habe.

  • Er hat mittlerweile 815.000km runter und auch bei der letzten inspektion war nichts falsch.

    Na bumm! Super!! Die 815.000 KM und mehr möcht ich auch mit meinem CV erreichen! Meiner hat grad mal 220.000 KM runter! :)


    NG, Tonio

  • Er hat mittlerweile 815.000km runter und auch bei der letzten inspektion war nichts falsch.

    Na bumm! Super!! Die 815.000 KM und mehr möcht ich auch mit meinem CV erreichen! Meiner hat grad mal 220.000 KM runter! :)


    NG, Tonio


    Kam durch meine täglichen fahrten und vielen touren zu stande. Spanien, Afrika, Finnland, Island etc..


    War eine tolle zeit. Aber das Indigoblau hat mich zu sehr gepackt ^^


    Edit: Ich wünsche dir viel spass bei den weiteren Kilometern!

    • Offizieller Beitrag

    Was machst Du beruflich?????????Mehr als 60.000 km im Jahr??????

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes: