Simmerringe fuer Antriebswellen

  • Hallo zusammen,da ich die Kupplung von meinem Corolla Verso langsam wechseln muss 253000 km brauche ich kurz eure Hilfe.

    Weis zufaelligerweise einer die OM Nummer der Simmerringe ,wo die Antriebswellen im Getriebe stecken.

    Fuer eune schnelle Antwort waere ich sehr dankbar.

    Gruss zdenda

  • Wenn die noch dicht sind brauchst du keine neuen Ringe muss die nur ein wenig ölen bevor du die Wellen wieder reinschiebst. Hab meine Wellen und Getriebe 2 mal draußen gehabt (190tkm) und er war jedesmal noch dicht.

  • Hallo Tanne,sind das links und rechts die gleichen Simmerringe ??????

    Die Werkstatt hat vorletzte Woche beide Simmeringe gewechselt.Jetz bin ich 1200 km gefahren,jetzt ist der rechte schon wieder undicht.

  • Hier ist ein Link da gibt es rechts und links , ob die nun unterschiedlich sind weiß ich nicht .

    Aber das hätte ja beim bestellen auffallen müssen.

  • Hätte.Hätte.

    Du kennst doch die Werkstätten.

    Auf jedenfall haben die unterschiedliche Bestellnummern.

    Habe gerade mal gegoogelt,und die sind auch unterschiedlich.

    Naja dann werde ich Montag anrufen und dann solln die sich gedanken machen.

    Ich bin ja nicht verpflichtet alle paar Stunden unter mein Auto zu schaun,ob alles dicht ist.

    Leider bin ich aber so blöd.Ich fahr jetzt aeinfach weiter.