Endlich passendes Doppel DIN Android Radio gefunden.

  • 126 ist es nicht, passiert nix

    Schei... Bei mir ist es 126 und im forum haben das auch die meisten einmal hatte ich da mal ein anderes gesehen aber hab es mir nicht gemerkt. Am besten du schreibst den Verkäufer nochmal an und fragst nach dem Passwort und wo du deine Software (MCU und Rom) runter laden kannst falls du das Gerät mal neu aufsetzen musst.

    Habe ich auch gemacht die Jungs von Dasaita/Hotaudio sind da echt fix.

    Antwort mit Links zum Download bekommen. Habe mir das alles runtergeladen und werde mir ne Boot SD card damit bauen die kommt zur sicherheit mit ins Auto.

  • So hab Mal wieder etwas weiter probiert. Hab jetzt beim Original installierten Navi alles gefunden was mir gefehlt hat. Die ganzen anderen wieder runtergeschmissen. Hatte die Version 9 von IGO auch drauf. Da hängt es sich komplett auf und benötigt kompletten Radio Neustart. Wie updated man das originale Navi finde dazu nix.

    Wie komme ich in die Entwickler Einstellungen kennt jemand das Passwort? Standard 0000, 1234, 9999 funktionieren nicht. Würde gerne per Bluetooth direkt Daten schicken, Karten apks, da findet das Radio das Telefon aber nicht. Normal verbinden per Bluetooth für Musik funktioniert einwandfrei.

    Kopiere die APK doch einfach auf einen Stick das geht doch viel einfacher.

  • Klar geht das, aber warum geht das mit Bluetooth nicht? Ist doch normales Android. Die letzte Password Combi passt übrigens auch nicht. Ali schreibt wissen sie auch nicht. Was für'n Radio soll das eigentlich sein? In dem China rns Forum gibt's ullgo nämlich nicht

  • Was meint ihr ist 100€ zu billig für das alte originale zum verkaufen? Habe es heute Nacht hier und bei eBay Kleinanzeigen reingestellt, schon 3 Nachrichten um diese Uhrzeit???

  • Hmm schon 3 nachfragen, ist glaub ich wirklich zu billig. Wisst ihr ob unsere Radios auch in einen Aygo passen?

    Ruf doch mal beim Freundlichen an und frag nach einem Preis für ein neues Radio , dann weißt Du wo dein Angebot preislich hin muss.

  • So Leute hab mal wieder ein wenig gebastelt. Und einen Aktiven USB 3.0 Hub mit 7 Ports von Icy Box integriert um die Spannungsversorgung der Sticks sicherzustellen und mein Handy zu laden. Nun ist sogar der Betrieb einer externen Festplatte möglich. Es war aber etwas umfangreicher als gedacht.

    Ich wollte den Hub der eine 12v Spannungsversorgung durch ein steckernetzteil benötigt einfach an den Ant. Remote des RNS anschließen.

    Aber das ging nicht so da der Antennen verstärker wohl ziemlich viel Strom braucht und das Radio auf dem Ausgang nicht genug liefert. Der Ausgang hatte 11,4v bei ausgeschalteten Motor im Bordnetz gemmessen am Anzünder waren 12,4v.

    Jedenfalls ist der Hub immer ausgegangen und lief nicht stabil.

    Also musste ich noch ein Relais dazwischen klemmen und den Hub und die Antenne von einer Dauerplus Leitung versorgen. Gesagt getan und das Relais von Zündungsplus steuern lassen.

    Nun läuft der Hub und der Antennen verstärker über Dauerplus wo sie durch die bessere versorgung immer gut strom zur Verfügung haben.

    Gemessen 12,4v bei 12,4 im bordnetz.

    Was sich im FM Empfang nochmal bemerkbar macht und auch DAB+ läuft nun nochmals stabiler da der Stick im Hub nun auch nochmal besser Strom bekommt.

    20180610-183928_p0.jpg

  • Wo hast du das hingebaut, ins Handschuhfach?

    Ich würde sagen ins Kühlfach über dem handschuhfach

  • Ich habe mir dann auch mal DAB+ gegönnt , aber als Radio Adapter . Hatte beim ersten mal einschalten 56 Sender , ich denk mal das ist ganz gut. Bin ja mal gespannt wie viel Sender ich in der Hauptstadt so kriege . Da bin ich mal für eine Nacht.


    hier ein paar Bilder , 1 , 2 , 3 ,4 , 5 , 6


    Hat schon mal einer das Antennenkabel gekürzt ? Wenn ja wie bescheiden geht das mit dem dünnen Kabel . Mein Kabel ist zu lang das macht Probleme mit dem Empfang , z.B. wenn ich es in einer Schleife packe oder es doppelt versteckt wird . Also das Kabel hoch und runter neben einander geklemmt wird. Wenn der Rest vom Kabel im Auto so lose rumhängt ist alles super , wenn ich das Kaben schön verstecke habe ich Probleme.

    Nein ich lasse das Kabel nicht lose im auto rumhängen !

    Einmal editiert, zuletzt von Tanne ()

  • Hallo an alle!

    Bin seit 3 Monaten Besitzer einen Verso 2009.

    Habe mir gerade ein China Android Radio gegönnt. Es ist ein Ullgo von Aliexpress mit original Blende und toyota Anschlüssen. Vor 2 Tagen eingebaut. Da hier in dem thread schon viel berichtet wurde, frage an die erfahrenen. Es funktioniert soweit alles, auch lenkradbedienung, nur der radioempfang (FM) ist sehr, sehr bescheiden. Hat jemand eine Idee wie man es verbessern kann? Phantomverstärker? Längerer antenne? Habe jetzt keine Zeit mich mit DAB zu beschäftigen, da wir nächste Woche in Urlaub fahren.

    Danke und schönen Tag euch!

  • Mal so eine Frage was hat das Radio gekostet ? Meistens ist es ja so " kleiner Preis = Schlechter Empfang "

    Wie war denn der Empfang mit dem anderen Radio ?

    Wenn das in Ordnung war , dann überlege doch mal .

  • Das Radio hat 235€ gekostet und gute Rezensionen gehabt. Passender Stecker war dran, habe die Antenne einfach reingesteckt. Wahrscheinlich muss ein extra Strom dran geklemmt werden?

  • Prüfe doch einfach mal an der Antenne ob das Kabel für den Verstärker Strom hat .

    Da kommt man recht einfach von hinten dran .

  • Also das Problem ist jetzt klar. Danke für die idee. Der Stecker vom Radio ist nicht richtig belegt. Auf der Seite vom Auto ist nichts. (s. Bild) Habe es kurz angeschlossen, hat wunderbar gespielt. Wo am besten soll ich den Saft anzapfen? Vom Dauerstrom? Hat jemand die pinbelegung vom Autostecker? Meins ist 2009 ohne Navi gewesen. IMG_20190817_105436.jpg

  • Dein Radio hat sicher ein Kabel für den Antennenverstärker. Über Dauerstrom ist keine gute Idee, weil das deine Batterie leersaugt. Es gibt ein geschaltetes + Kabel das z.B. einen externen Verstärker ein und ausschaltet, oder eben einen Antennenverstärker. Schau mal in die Bedienungsanleitung. Andere Möglichkeit wäre die Stecker mit einen Multimeter einfach mal nur Zündung an durchzumessen und dann mit Zündung aus. Das geht auch sehr schnell und einfach.

    Die Belegung vom Mehrfachstecker wird sicher nicht das Problem sein, sondern der Adapter der zur Antenne geht. Dieses eine Kabel was parallel zum Antennenkabel geht mußt du mit Strom vom Radio versorgen.

    1.) Verso AR2 1,6D (darf sich manchmal austoben und Wowa ziehen)
    2.) BMW 125i Cabrio (spaßiger Zweitwagen)
    3.) Zero FXS Elektromotorrad

  • Du musst mal schauen ich weiss nicht mehr genau wo das Kabel vom antennenverstärker lang ging möchte sagen das es rechts hinter dem Radio irgendwo liegt. War nur eine einzelne Ader auf die + rauf muss. Wie genau sie original versorgt wird weiß ich nicht evtl. Kannst du da Licht ins dunkle bringen.

  • Hallo zusammen,

    erstmal tolles Forum und viele nützliche Threads! Ich habe hier die letzten Monate heimlich mitgelesen und mir, aufgrund eurer Erfahrungen, ebenfalls dieses Radio bestellt. Soweit bin ich auch ganz begeistert und es funktioniert, wie weiter oben ebenfalls beschrieben, wohl der Antennenverstärker nicht.
    Am Radio kommt ein blaues Kabel mit raus welches, für mich Laien, wohl den Strom für den Antennenverstärker liefern sollte. Ich habe gemessen- kein Saft.
    Meine Frage an die Profis: gibt´s eventuell am Radio eine Einstellung welche auf das Kabel Strom schaltet? Oder bin ich total auf dem Holzweg?


    Ich frage deswegen- wenn ich irgendwo die 12 V abzapfe muss ich ja das Kabel trennen. Eventuell hat es ja auch noch eine andere Funktion und ich zerschieße mir hier alles..


    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten!


    Der L

    Einmal editiert, zuletzt von lumpinger ()