Endlich passendes Doppel DIN Android Radio gefunden.

• Hi so jetzt nach unserem Italien Urlaub und dem mich nervenden original Radio, bin ich auch interessiert. Brauche ich denn noch einen Rahmen/Blende oder passt es so? Wie offen ist das Android? Kann man löschen was man nicht benötigt, habe ein anderes Navi mit lebenslangem Update. Wie ist der allgemeine Klang? Läuft die kamera auf 12 oder 6V?

Nein es werden keine Blenden benötigt. Das Android ist recht offen in konnte im Appstore alles finden und es funktioniert auch. Aber nur das was kompatibel ist Whatapp konnte ich nicht starten das das liegt an Whatsapp.

Auch konnte ich einfach APK´s per Hand installieren. Einige Apps kann man nicht löschen z.B. die Radio App aber das sind nur 4-5 Apps.

• Seppi1604 Moin M.Frey schreibt doch das die Stecker1:1 passen? Die Cam klar da muß ich bei der originalen runter von12V auf 6V. Sowas bescheuertes, wer verbaut sowas? Ist doch kein Käfer aus den 50ern. Oder ne neue cam, die auf 12V läuft. Hat da auch jemand Erfahrungen mit Nachrüstungen? Übrigens kostet es im Moment 256,22€ + 35,98€ Versand mit DHL

Ja die Stecker passen bei einem Gerät das so wie Mr. Frey seines extra für das Auto gebaut wurde.

Es gibt aber soviele Android Radios die in den doppeldin Schacht passen. Diese sind auch etwas preiswerter als die speziellen Modelle. Und für diese braucht man halt noch den passenden Adapter z.B. von Toyota auf ISO oder von Toyota auf eben das Radio wenn man den finden sollte.

Das meinte ich mit meinem Post.

Für meinen R1 gibt es kein Spezielles Android Gerät also muss ich ein Universelles Gerät nutzen das in den Doppel DIN Schacht mit einer Universalblende verbaut werden muss. Und dafür brauche ich dann die zusätzlichen Adapter Kabel.

Für die Originale Kamera wenn sie nur mit Strom versorgt werden muss würde ich so einen Step down Wandler nehmen der von 12v auf 6v regelt. Die sind recht günstig. https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F263472087317

• @M.Frey wie lange braucht das Gerät um im dab die Sender zu wechseln. Ich habe gehört das das bei billigen Geräten bis zu 30 Sekunden dauern kann. Deswegen habe ich immer noch gezögert, weil ich eigentlich dann etwas von alpine kaufen wollte. Da war es mir dann aber auch wieder zu teuer.

• @M.Frey wie lange braucht das Gerät um im dab die Sender zu wechseln. Ich habe gehört das das bei billigen Geräten bis zu 30 Sekunden dauern kann. Deswegen habe ich immer noch gezögert, weil ich eigentlich dann etwas von alpine kaufen wollte. Da war es mir dann aber auch wieder zu teuer.

Das dauert circa 2-3 Sekunden

• Hi guys!
    I'm from Norway and sorry for not speaking German...

I have a Verso 2011 and I bought this same Android player from this Ullgo dealer in october 2017.

That time they didnt sell this Android 7.1 with OctaCore and 2gb RAM, but Android 6.0 with QuadCore and 1gb RAM.

Here is my experiences...

Before i made my order, I contacted the dealer and gave photos of my dashboard with the old player, and photos of the connectors in back side of the player, and of the wire connectores in the dash.

I did so to make sure to get the right adaptor harnesses with the new unit.
    I also ordered the DAB+ USB unit (extra $30) and a reverse camera (extra $14).
    The seller had to give me a link to an order for the DAB+ unit...It was not possible to find it by a search on Aliexpress.
    I didnt confirm my order the same day as I put the items in my cart on Ali, because I had to wait for confirming from the seller about to get the right wire harneses.
    When I after some days, should confirm the order, , I accidentally discovered that the price of the DAB+ device suddenly had risen from $30 to $40.
    So I sended a message to the dealer to complain abot that. He didnt respond before the day after, and when I read his reply and loocked again at the order, the price was even riced to $50.
    I think they did it on purpose and hoped me not see it before I confirmed the order...(crooks)...

The shipping was very fast...about one week with DHL delivered on my door.

So far, so good....

I started to install the new unit, and discovered the harness for the steering wheel connection was wrong.

Had to contact the dealer and complain, and he ones again asked me for photos of my conectors.

Then he shipped me a new harness....and then everything fited well.

In the mean time I installed the DAB+ unit and the reverse camera.

Then I discovered the DAB+ radio sound was shoppy and terrible...

Youtube video showing here...

The seller gave me then a updated DAB+ app .apk, but that didnt solve the problem.

I gave him this video, and I told him I will buy a better antenna here in Norway to be sure that should not be the reason.

I bought the new antenna, but it didnt solve the problem.

I told the dealer, and told him it has to be the DAB+ unit or the radio head unit....and he stop responding to me. The crook didnt want to help me any more.
    I repeated and repeated to him to help me out, but no respond.
    Then I ordered myselfe an new DAB+ unit from an other dealer, got it in a week from a german warehouse, installed it, but it didnt solve the problem.
    I started to google the problem and found the Android forum mentioned earlier in this thread.
    There I find an explanation that the Allwinner T3 CPU in my unit was not mush compatible to the DAB+ .apk.
    The CPU was to slow for the .apk.
    I then send a message to the seller about the knowledge I got, but he still didnt respond. This was at early february 2018.
    Then I had to contact the AliExpress cutomer service and made a complaint about the seller.
    That case is still not solved.

So then I started to search for other DAB+ .apk's on net, and did find about ten diferent .apk's.
    Tested them all and found two old versions that worked without stuttering sound. But with those apps the steering wheel buttons didnt work to change radio stations,

and the apps didnt have favorite list.

In the same time I discovered the reverse camera begun to become unstabile.
    The video become flashing white at night time, and the picture got grey/white of pixels., and sometimes the camera didnt start when set gear in reverse.
    I made this video and send it to the seller, but he still didnt respond.

I also then discovered a Danish guy have posted a feadback in the sales add for this player.
    He have had even more problems with the unit then I have had.
    If you go to the add and klick into the feadback, you see for yourselfe.
    He also got problems about the seller didnt respond, and he also had to contact the AliExpress cutomer service to get refunde.

...My advice to all of you...
    Stay away from this fucking crook fraudster dealer.
    If you get problems with your unit, he stop responding, and dosen't help you out with the problems.

And also stay away from all of the units like this with the older Android 6.0 / QuadCore / 1gb RAM and older units.
    It is maybe more safe to buy this Android 7.0 / OctaCore / 2gb RAM units... I dont know...

If you have factory installed reverse camera on your Toyota Verso, you need a interface adaptor for it to work with the Android unit.
    That interface cost about Euro 60 on eBay....and a aftermarket camera cost about the half, and have even better quality picture.
    So I didnt use the factory camera. I installed a camera mounted on a number plate light.
    https://www.aliexpress.com/ite…=a2g0s.9042311.0.0.E0U8ng

If you have any questions about instalations of the head unit and so...just ask...
    I have some experiences now.

I also have 10-15 DAB+ .apk versions stored.

Take a video of how your DAB+ radio looks like and post it here.
    If I see you have an older, not so good app, I can chare some apps to you so you can test better versions.
    Just tell...

I saw someone in here asked if this unit fits his 2016 Verso...
    Was the Verso still produced in 2016?
    In Norway we just get it up to 2014 models.

If your dashboard looks the same as pictured earlyer in this thread, and looks the same as in my videos, the unit fits.
    Just make sure to contact the dealer, send him photos of your wire connectors to make sure you get the right harness adaptors.

But again...
    My advice....
    !!!STAY AWAY FROM THIS Ullgo DEALER!!!!

But a little sad thing... As far as I know... He is the only one selling this units with the new Android 7.1 / OctaCore / 2gb RAM...

• So heute kostet es wieder 205€. Ich werde jetzt zuschlagen.

M. Frey wie hast du das mit dem dab gelöst? Hast du den Stick gleich zusammen bestellt oder extra von eBay aus deinem Link? Hast du nur Fotos vom amaturenbrett gemacht oder auch von den Steckern am Radio?

• Ich hab für meinen corolla Verso R1 auch inzwischen ein Universelles 2 DIN Android bestellt. Ist noch unterwegs direkt aus China.

Den DAB Stick hab ich schon hier den habe ich bei Ebay bestellt.

Eine aktive Antennenweiche ist noch unterwegs denn ich möchte die Radioantenne vom Verso nutzen und nicht die Scheibenantenne die beim Stick dabei ist.

• Geht das mit der gleichen Antenne, oder brauche ich da auch eine andere? Speziell für beide Signale, oder macht das komplett die weiche?

• Hast du eine Stabantenne wie der R1?

Mit der Stabantenne sollte es gehen.

Problem kann nur ein evtl. Vorhandener Antenverstärker im Antennenfuß sein. Da diese meist nur den FM Bereich durchlassen und andere Frequenzen filtern um effektiver zu sein.

Ich weiß nicht ob da nun einer drin ist versuche es jetzt erstmal und sollte es Probleme geben muss ich mich mal zum Antennenfuß Vorarbeiten.

• Guten Morgen,

karsten1077 205€ und keine Versandkosten klingt echt gut.

Hast du für den dab+ dongle kontakt mit dem Händler aufgenommen und ihm fotos vom amaturenbrett und radiorückseite geschickt?

du wirst die original Rückfahrkamera anschließen? wie ich so mitgelesen hab läuft die originale auf 6V und man müsste nen Spannunswandler vorschalten, richtig?

mit so einem?

https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F400604464668

@M.Frey danke fürs abmessen

Terje Normann thanks for your review

• Fotos wollte er nur vom Amaturenbrett, mal sehen ob das wirklich reicht ;) Wegen dem dab hatte ich vorher geschrieben und einen extra Link bekommen. Da steht nur drin extra fee to Ur article. Aber nicht das es ein dab dongle ist. Den Spannungswandler werde ich Mal bestellen, gucken ob ich ihn brauche, oder ob das Radio wirklich komplett Plug n Play ist.

• Im waiting for the parcel to get here, kinda courious if everything fits. Wow If i need that Interface i prefer a new cam. Those i get for 10 bucks. Or weld the Connection myself

• So heute kostet es wieder 205€. Ich werde jetzt zuschlagen.

M. Frey wie hast du das mit dem dab gelöst? Hast du den Stick gleich zusammen bestellt oder extra von eBay aus deinem Link? Hast du nur Fotos vom amaturenbrett gemacht oder auch von den Steckern am Radio?

Ich habe den Stick von Ebay genommen. Und die Antenne habe ich an der Seitenscheibe befestigt.

Ich habe keine Bilder von den Steckern gemacht.

• Ja sorry meine Mr. Freys Bild.

Nein das ist wie bei jeder Kfz Antenne auch die braucht eine gute Masseverbindungen sonst hat sie schlechten Empfang, der auf seinem Bild schwarze dicke Streifen muss mit dem Bereich der um 90grad abgeht auf einem gut blank gemachten Karosserieteil aufgeklebt werden. Wenn er die andere Seite mal fotografiert die ist bestimmt blankes Kupfer.

Deshalb möchte ich meine Serien Antenne verwenden hab keine Lust meine Karosse von innen irgendwie blank zu schleifen.

• Na beobachte das mal ich warte noch auf meine Lieferung und dann werde ich berichten wie es mit dem Empfang über die Serien Antenne vom Verso klappt.

• Im R1 ist er geklipst , von hinten kommst Du eigentlich gut ran .

Mein Himmel war schon 2x raus wegen Hagelschlag daher weiß ich das.

Grüße Lutz