Scheinwerfer polieren verboten

  • gut das ich ne'n TOYOTA Diesel fahre.:)!

    Kein Ad Blue oder sonstigen PISS ;)

    Naja das ist schon mal gut ,aber hast Du das mit den Scheinwerfern und mit dem polieren verfolgt . Nur weil man da 0,00 irgend was abschleift würden die eigentlich Ihre ABE verlieren . Nur gut das das noch keiner nachmessen tut. Und meine sind auch noch im Top Zustand.

  • Was spricht wirklich gegen AdBlue? Im LKW Bereich doch seit Jahren

    problemlos im Einsatz.

    Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.

  • Was spricht wirklich gegen AdBlue? Im LKW Bereich doch seit Jahren

    problemlos im Einsatz.

    Es geht Hauptächlich um das Scheinwerfer polieren.

  • Das Video habe ich auch gesehen und darauf hin mal einen TÜV Prüfer der kommt zu uns als Kunde im Baustoffhandel) gefragt und er erklärte mir das auch so, durch das Polieren (Schleifen) verändert man die Oberfläche der Scheinwerfer und somit ist es eine Bauart bestimmte Veränderung und somit verliert man die ABE des Fahrzeuges, genauso als ob man die Abgasanlage oder den Luftfilter tauscht.

    Da man ja beim Polieren / Schleifen einen µm vom Scheinwerferglas wegschleift und somit könnte der Lichtaustrittswinkel verändert werden.

    :thumbup: MfG Franky :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    somit könnte der Lichtaustrittswinkel verändert werden.

    Hmmm - glaub ich nicht dran. Sollten meine Gläser je milchig werden, würde ich sie ebenfalls mit polieren wieder auf Vordermann bringen. Selbst der TÜV-Onkel hat ja gesagt, daß man es nicht sehen könne - na bitte, geht doch! ;)

    Ich binde mir doch nicht ohne Not 'n paar hundert Öcken an's Bein, nur weil der Autohersteller es nicht auf die Reihe bringt, von seinen Zulieferern Qualität zu verlangen...

  • Ich binde mir doch nicht ohne Not 'n paar hundert Öcken an's Bein, nur weil der Autohersteller es nicht auf die Reihe bringt, von seinen Zulieferern Qualität zu verlangen...

    genau???? Aus diesem Grund fähst du ja Toyota Verso

  • Verboten bei klaren Scheiben das glaube ich nicht. Und wenn dann nur durch lobby Arbeit der Hersteller um mehr Scheinwerfer abzusetzen. Bei einem scheinwerfer mit streuscheibe könnte schon eher was dran sein an einem Verbot.

  • Das merkt auch kein TÜVer, ich habe meine bei meinem alten Corolla Verso auch Poliert, es gibt richtig gute Sets im Handel.


    Ich habe die Dinger Poliert und beim nächsten TÜV Termin (2 Jahre später) ohne Mängel durch.

    :thumbup: MfG Franky :thumbup: