SUCTION CONTROL ( Druckregelventil ) selber einbauen

  • Einen schönen Tag Euch da draußen.


    Da mein Diesel hin und wieder schlecht anspringt will ich das Ventil erneuern.Drucksteuerventil_.jpeg

    Andere Fehler kann keiner finden , jetzt aber meine Frage.


    Das Teil muss ich doch bestimmt neu anmelden im System .

    Wie mache ich das mit Techstream ?


    Wie immer vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Regelventil sieht nicht intelligent aus, hat nur zwei Kontakte. Gehe daher nicht davon aus, das es angemeldet werden muß.

    Im Techstream wird der Zieldruck und der aktuelle Druck angezeigt, sollten beide Werte ungefähr gleich sein (max. -2000 kpa beim aktuellen Druck).

    Gibt es größere Abweichungen oder fehlt ein Wert?

    Ich würde den Fehler eher beim Dieselfilter und den Gummileitungen suchen, vielleicht wird durch Undichtigkeiten Luft gezogen und der Diesel läuft ab.

    Pumpe mal den Dieselfilter vor dem Starten und schau dann, ob er gleich anspringt.

  • Ich habe mehrmals alles durch , es gibt einen alten Thread von mir und fas zur gleichen Zeit kam noch ein Thread der die gleiche Fehler hatte wie ich . Und der User hat dann das Ventil getauscht und seine Probleme waren weg. Da ich jetzt so ein Ventil neu zu einem guten Preis bekommen habe werde ich das Ding tauschen und gut ist es. Ich versuche mal den alten Thread zu finden.

    So der war schon total verstaubt , hier ist der eine Thread.

  • Was ist das denn für ein Ventil?

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~184.000km | EZ 03/2007 | 130kW