Seid Ihr mit dem Forum zufrieden ?

  • Also wenn man die Zulassungszahlen des Verso betrachtet (eher ein Nischenprodukt) dann ist das Forum hier auf sehr hohem Niveau und verbessert sich kontinuierlich (im Gegensatz zum Verso :)
    Es macht Spaß hier zu lesen und hilft bei einigen Dingen echt weiter....


    Persönlich hat das "neue" Forum etwas zu viel Rotstich.....

  • Ich finde es ist sehr gut gelungen.
    Ist auch sehr übersichtlich und ein ansprechendes, modernes Design gewählt…
    ja,… bisschen weniger ist manchmal mehr aber es ist alles Geschmackssache.
    Nur so weiter ! :thumbup:

  • Hallo, als neu Einsteiger ins Forum kann ich nur sagen dass die Bedienung recht verwirrend und umständlich erscheint. Mag sein dass es dauert bis ich mich an die Plattform gewöhnt habe. Aber noch bin ich recht hilflos.
    Gut ist es dass es das Forum überhaupt gibt!
    Gruß
    HDverso ?( :thumbup:

  • Hallo.
    Mir hat die neue Version auch gut gefallen. Nur jetzt sieht irgendwie alles wieder aus, wie vor der Softwareänderung.....(?)

  • @Smokey mc pott:


    ??? Wie meinst du das ??? Wie früher auf phpbb ? oder der alte Stil ?


    @HDverso:


    das Gegenteil eigentlich von dem was du geschrieben hast ist eingetreten .Leider können wir nicht immer auf einzelne User Rücksicht nehmen , so leid es uns tut.
    Deshalb gibt es ja einzelne Bereiche wo man Vorschläge , Kritik und Anregungen geben kann um der breite der Masse gerecht zu werden.

  • wie gesagt, bin noch neu hier und alles Neue scheint kompliziert. Wird von Stunde zu Stunde besser mit dem verstehen!

  • @Smokey mc pott:


    ??? Wie meinst du das ??? Wie früher auf phpbb ? oder der alte Stil ?


    Hallo.


    Ja, genau. Es sieht alles so aus, wie vor Freitag.
    Nicht der "neue" Style mit grau/rot, sondern immer noch alles mit dem alten blauen Hintergrund/Statusleiste und so.....

  • Hallo.


    Hab´s jetzt nochmal mit dem Laptop ausprobiert.


    Da geht´s im neuen Style.
    Mit dem Ipad bekomme ich noch den alten Style angezeigt, wobei da gestern (mit dem Link aus der E-Mail) auch schon der neue Style verwendet (angezeigt) wurde.....


    CU

  • Hehe, ist nicht alt :) das ist der Stil für den Mobilen Zugriff auf das Forum. Kannst du aber ausstellen in deinem Profil . Dann wird er nicht mehr angezeigt wenn du Angemeldet bist.

  • Hallo.


    Wenn ich's jetzt aber wieder ausprobiere, habe ich auf dem Ipad das Forum in rot, wie auf dem Laptop.....
    Also nix mit "mobil" und nicht mobil. ;)


    Deshalb bin ich ja so "verwirrt", weils mal so und mal so aussieht.....

  • Bin auch kein dauerschreiber,aber Ich schaue öfter rein.Den Aufwand den ihr da habt ist ein Wahnsinn,für das habt ihr von mir 5 Sterne.Werde diese Seite nie löschen !

  • Hallo.


    Axo. Dann höre ich jetzt auf hier rumzuspamen.
    (habs jetzt verstanden *grins*)


    Wollte helfen, den "Fehler" zu beseitigen. Vielleicht hilfts doch, um die Browsererkennung etwas zu verbessern
    Bzw. etwas zu "sensibilisieren".....


    Cu

  • Wow, sieht ja Klasse aus, nach dem Update!!!


    Das ist das schöne an diesem Forum:


    - der Umgang miteinander ist sehr nett
    - es sind sehr kompetente Administratoren unterwegs, die das Forum immer auf dem aktuellen Stand halten und somit weiterbringen
    - es sind sehr kompetente Moderatoren unterwegs
    - und vor Allem ist es dadurch für den User von unschätzbarem Wert, dass man so viele Informationen über sein/"mein Verso" erhält, was man sonst vom :) nicht unbedingt immer erhalten würde.


    Deshalb immer wieder:


    :thanks: :thanks: :thanks: :thanks: :thanks: :thanks: :thanks: :thanks: :thanks:

  • Wird es noch andere Stile geben?
    Mit dem neuen Forum habe ich Probleme, die Namen in den Postings (Dunkelblau bzw. Dunkelrot auf dunklem Hintergrund) als auch im Kopf "Portal Forum Webdisk ...." (Dunkelgrau auf Anthrazit) zu lesen. Oder kann ich da irgendwo was umstellen?

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Hallo, ja so langsam blicke ich durch, aber was bedeutet
    Sie haben noch 2 ungespeicherte Beiträge/Themen:
    und wie werden die gespeichert?

  • Hallo, ja so langsam blicke ich durch, aber was bedeutet
    Sie haben noch 2 ungespeicherte Beiträge/Themen:
    und wie werden die gespeichert?



    @HDverso:


    das bedeute, dass du noch zwei Beiträge die du geschrieben oder bearbeitet hast, nicht abgespeichert hast. Drückst du auf die Meldung, bekommste die auch angezeigt. Meist passiert das, wenn du auf bearbeiten gehst, und dann auf zurück im Browser. Du kannst diese meldung auch löschen.

  • mifeld:


    Ein weiterer Stil ist zur Zeit nicht geplant . Die Farbliche Unterscheidung mit den Namen in blau,rot,grün und braun wurde aufgehoben und gegen weiß getauscht. Sollte jetzt besser Lesbar sein .
    Mit der Navigation muss ich mal schauen ob ich das ändern kann und darf ( Lizenzbestimmungen ) .


    @HDverso:


    siehe Ottili


    Diese sicherte alle 15 Sekunden deinen Beitrag . Falls dein Browser mal abstürzt , kannst du dann fortfahren ohne neu Anfangen zu müssen .


    @Smokey mc pott:


    Wir nutzen zur Zeit die erste Version , in der neuen ist das möglich . Aber sie ist wohl noch nicht so ausgereift.

  • Danke, die Namen sind jetzt wesentlich besser lesbar :thanks:

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Hallo, ja das Forum ist mehr als O.K., Danke dafür!
    Was meiner Meinung nach zu verbessern wäre ist das Erscheinungsbild. Was ich damit im speziellen meine: sobald ich einen Kommentar lesen möchte, möchte ich nicht unbedingt wissen welches Auto der Kommentarschreiber fährt. Dies führt aber dazu, dass manchmal der halbe Bildschirm leer gescrollt werden muss um den nächsten Kommentar zu lesen.
    Darum mein Vorschlag: führt einen Schalter ein mit dem es möglich ist die Infos über den Kommentarschreiber dann aufzurufen wenn ich das möchte. Oder gibt es so was und ich hab es noch nicht gefunden?
    Gruß
    HDverso
    Wie kann man einstellen, dass jeweils die neuesten Kommentare am Anfang stehen. Mit meiner momentanen Einstellung bekoome ich den 1sten kommentar angezeigt, will aber den letzten (aktuellen) beim Aufruf sehen.
    Gruß
    HDverso
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von HDverso ()


  • Das ist eigentlich ganz einfach . Nehmen wir das Forum Verso AR2 als Beispiel . Klick auf den Kategorienamen Verso AR2 dann werden dir alle Foren dazu angezeigt . Dann klickst du ganz rechts auf den grünen Pfeil und du wirst direkt zum letzten Beitrag geleitet.


    So ähnlich geht es mit der Neuigkeiten Box auf der Startseite siehe Bild

  • Hallo, ja das Forum ist mehr als O.K., Danke dafür!
    Was meiner Meinung nach zu verbessern wäre ist das Erscheinungsbild. Was ich damit im speziellen meine: sobald ich einen Kommentar lesen möchte, möchte ich nicht unbedingt wissen welches Auto der Kommentarschreiber fährt. Dies führt aber dazu, dass manchmal der halbe Bildschirm leer gescrollt werden muss um den nächsten Kommentar zu lesen.
    Darum mein Vorschlag: führt einen Schalter ein mit dem es möglich ist die Infos über den Kommentarschreiber dann aufzurufen wenn ich das möchte. Oder gibt es so was und ich hab es noch nicht gefunden?
    Gruß
    HDverso


    Hi, genau das würde ich auch als langfristige Verbesserung/Anpassung mit aufnehmen. Einige Mitglieder haben dermaßen viel Informationen hinterlegt, was dazu führt, dass die Info-Spalte extrem lang wird.
    Ich habe jetzt keine repräsentative Prüfung gemacht, aber schätze mal, dass mind. 2/3 aller Forenbeiträge kürzer sind als diese Info Spalte.
    Ich fänd das sehr viel übersichtlicher, wenn man das aus-/einblenden könnte. Oder ihr überlegt Euch ein platzsparenderes Layout.
    Ansonsten ein prima Forum!
    Gruß, Lowrider

  • Das könnten wir reduzieren in dem wir die Benutzerprofilfelder löschen oder deaktivieren .


    Ich gehe aber nach der Allgemeinheit , wenn es alle so wollen ... ?