car Connect von Der Magenta Firma

  • Hallo,

    ich habe gestern das Kundenmagazin der Firma mit der Magenta Farbe bekommen. Ich denke jeder weiß, wen ich meine.


    Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich das in meinen Verso einbauen werde.

    Nun, als ich mir alles durchgelesen habe, fragen die nach dem OBD-2 Anschluss!

    Was ist das?? ist das der Steckerport für das Diagnose gerät??


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

  • Hallo wassermann1974,


    ja genau, der OBD-2 Anschluss ist der Anschluss für die Diagnosegeräte.


    Tante Edit meint, ich sollte noch zwei Unboxing Videos hinzufügen.

    1.Teil https://www.youtube.com/watch?v=ECYivXlwM7g

    2. Teil https://www.youtube.com/watch?v=qm9vGsRm0C4


    In den Videos wird die Inbetriebnahme und die Funktionen gezeigt, sowie auf Schwierigkeiten eingegangen die nicht in der Anleitung stehen.

    1. Das auf dem dem CarConnect Adapter und dem WLAN Pass angegebene WLAN Passwort enthält Bindestriche (-) die nicht mit eingegeben werden dürfen.

    2. Die Änderung der voreingestellten SSID (WLAN Name) und des WLAN Passwort ist nur über Mobilfunk möglich.
    Das Smartphone darf dabei nicht über WLAN verbunden sein und sowohl Smartphone als auch der CarConnect Adapter müssen Mobilfunkempfang haben.

    3. Der WLAN Hotspot schaltet sich nach 2 Minuten nachdem die Zündung (Motorlauf) ausgeschaltet wurde aus.

  • Hallo,

    danke für die Antwor. Das habe ich mir irgendwie schon gedacht. Das Blöde ist ja, das der Adapter wenn der Motor aus ist, überhaupt nicht funktioniert.

    Muss mal sehen, wie teuer und ob sich sowas überhaupt lohnt.

    Wenn ich meine Kinder fragen würde, die würden sofort JA sagen..


    Mal sehen.....

  • Ich hab son Hotspot von Huawei für den Zigarettenanzünder. Hat 50€ bei Amazon gekostet. Jetzt wollte ich noch nen 2. fürs andere Auto und finde keinen mehr unter 80€. Funktioniert super, allerdings auch nur mit Zündung. Sonst sofort aus und muß jedesmal wieder eingeschaltet werden. Geht nicht automatisch, wenn der Wagen läuft.

  • Wo liegt denn der Unterschied zum mobilen Hotspot? Ich stelle meinen Fahrgästen (Enkeln) immer einen mobilen Hotspot mit meinem Handy zur Verfügung und mache sie damit glücklich

    Verso AR2, schwarz, Alu-Räder, AHK, Touch+Go

  • Im Prinzip kein Unterschied. Nur das nicht das Datenvolumen von deinem Handy verbraucht wird, sondern du noch ne extra Karte hast. Je nachdem wie aufwendig du verkablest mit Antenne vielleicht beserer Empfang.