Bluetooth streikt

  • Hallo,
    seit ein paar Tagen läßt sich mit Handy nicht mehr mit dem Car Multimedia verbinden. Das Multimedia würde mich nicht ernsthaft stören aber die Verbindung zum Handy ist mit wichtig.
    Keine Lust Strafe zu zahlen.
    Jetzt habe ich rumgesucht und bei den allg. Einstellungen bei Bluetooth gefunden dass sich die Stromversorgung nicht mehr einschalten läßt.
    Da kann ich drauftippen wie ich will, die Zeile bleibt dunkel.
    Deshalb bleibt wohl auf der Verbindungsprozeß hängen..
    Hat jemand das schon erlebt und kennt Abhilfe?

    Danke schon mal falls jemand was weiß, sonst muss ich zum freunlichlächelnen Rechnungspräsentierer fahren
    RuthardVerso blue.jpg

    Nichts ist unmöglich, selbst Toyota nicht. 

  • hatte mehrfach ähnliche Schwierigkeiten.


    Meine Lösung war: Batt. kurzzeitig abgeklemmt, dann das Multimediagerät ganz neu eingestellt -incl. PASSCODE.

  • Hatte ich auch gemacht.
    Erst die Sicherung vom Car Multidings raus. Nix
    Dann die Batterie abgeklemmt. Wieder nix!
    Der Junior meines Freundlichen fand den Fehler.

    Er koppelte sein Handy, das ging!

    Also nicht das Auto, nein mein Sch.. Samsung war es.
    3 x das Galaxy neu gestartet dann ging es wieder.
    Ich hätte mal das Handy meiner Frau versuchen sollen, dann wäre das aufgefallen.
    Vielleicht hilft das anderen

    Nichts ist unmöglich, selbst Toyota nicht. 

  • Kann auch dies Phänomen bei meinem Samsung bestätigen.

    Deswegen wird nun Android komplett gelöscht und ein anderes Betriebssystem aufgespielt.

  • Was ich gerne mal wissen würde, welches Samsung mit welchem Stand vom Betriebssystem?

    Genau wie es regelmäßig Updates für die im Auto verbauten BT-Komponenten gibt (kommt immer mit der Software vom Radi/ Navi mit), gibt es auch welche für die Samsung Telefone.

    Ich nutze auch Samsung seit vielen Jahren und aktuell ein S7 und hatte noch nie Probleme.

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:   
    ab 06.2017 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel: