• Hallo zusammen,

    bin Besitzer eines Verso Baujahr 12/2016 und habe leider einen Begrenzungsstein auf einer Wiese übersehen. Dementsprechend habe ich jetzt vorne rechts entsprechende Lackkratzer auf der Bugschürze aber auch Abrieb auf dem schwarzen Plastikteil unter der Schürze. Einen passenden Lackierer habe ich bereits gefunden, der auch das schwarze Plastikteil darunter direkt mit austauschen würde. Und da liegt gerade das „Problem“, da mein örtlicher Händler für das Plastikteil knapp 150 Euro haben will, was ich erstmal als viel für ein bisschen Plastik empfinde. Leider gibt es hier keinen weiteren Händler in der direkten Nähe, um mal den Preis prüfen zu können. Aus der Erfahrung heraus, ist der Preis angemessen? Oder gibt es sogar günstige „NoName“ Alternativen? Vielen Dank schon mal!

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Ersatzteilsuche auf Amazon.de


    • den "Abrieb" kann ein GUTER Lackierer DAUERHAFT auffüllen, spachteln, schleifen und nachfolgend "fast" nicht mehr sichtbar großflächig lackieren.

      Hier gibt eine Fa. sogar 6 Jahre Garantie auf ihre Arbeiten!

    • Preislich ist es leider so. Toyota lässt sich die teile teuer bezahlen.


      Mich hat einer bei meinem Vor-Facelift hinten links an der Stoßstange gestreift, halt ein normaler Parkschaden.

      Die Reparatur (neue Stoßstange mit lackieren und Montage), satte 1.200 EUR bei Toyota.


      Schau mall aber bei autodoc.de nach, eventuell findest bei ihm was, bin bis jetzt immer fündig geworden

    • Neue Stoßstange mit lackieren, Parksensoren einbauen, bla bla kostet es bei VW, Renault auch. 1200€ ist nicht besonders günstig, aber auch nicht teuer.

    • Mich stören die 150 Euro für ein kleines Stück Plastik. Aber ich werde mal den Lackierer fragen, was er noch machen kann... Danke erstmal für eure Kommentare!

    • Also, der Preis ist für ein originales Teil von Toyo schon ok. Kannst ja mal aus Spaß fragen, was eine Türinnenverkleidung kostet. Aber bitte hinsetzen, bevor dir der Preis genannt wird:!: Dann findet du die 150 Flocken nicht mehr als teuer. Übrigens ist bald Weihnachten und da kannste dir das Teil doch als Geschenk wünschen (kostet dich dann Garnichts :)).


      Allerdings würden wir uns hier im Forum über eine kurze Vorstellung im entsprechenden Themenbereich und über ein ausgefülltes Profil sehr freuen, damit man bei späteren Fragen auch besser helfen kann.