Autoschlüssel verlegt

  • Hallo Zusammen,


    also unsere kleine Tochter hat den Autoschlüssel verlegt und wir finden ihn einfach nicht wieder...

    Ersatzschlüssel ist natürlich vorhanden, aber auf Dauer ist das keine Lösung und die Versicherung ist ja auch nicht erfreut.


    Schlüssel ist mit Keyless-Entry-Funktion.


    Nun meine Frage / Überlegung:

    Wenn man sich dem Auto nähert, dann schaltet sich automatisch die Innenraumbeleuchtung ein. Das heißt, das Auto registriert den Schlüssel in ca. 1m Entfernung noch bevor man das Auto öffnet. Kann man sich so was nicht bei der Schlüsselsuche zu nutze machen? Also klar, ich kann jetzt nicht das Auto in die Wohnung fahren..

    Aber gibt es Geräte, die das Schlüsselsignal auch messen können? Oder wie funktioniert das mit dem Schlüssel?


    Danke für alle Antworten.


    Grüße,

    Oer2001

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Autoschlüssel verlegt auf Amazon.de


    • Schlüsselfinder würde ja bedingen, das man so ein Teil am Schlüsselring hat. Hilft also in DER Situation nicht.

      Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.

    • Also, mein "zerstreuter" Sohn hat sich solch einen "Schlüsselfinder" besorgt.

      Weil auch er den Schlüssel häufig verlegte.

      Nach Aussennden eines bestimmten Signals, piepste der am Schlüsselbund befindliche "Schlüsselfinder"

    • Ja dafür muß der Schlüssel Finder aber bereits am Schlüsselanhänger sein. Jetzt ist der Schlüssel ja schon verloren WolfgangK . Die Dinger gibt's schon seit 30 Jahren zum pfeifen oder so

    • Bei Automobile war mal ein Beitrag drin wie einfach dieses Keyless Go zu knacken ist. Einer läuft mit einem Empfänger hinter dem Besitzer hinterher und ein Komplize steht am Auto und kann mit dem Gegenstück ganz einfach die Türen öffnen und weg fahren.

      Natürlich haben die die Geräte nicht gezeigt aber es gibt was.