Rückfahrkamera Linien und Sprachsreuerung

  • Hallo beisammen,


    wir besitzen ja einen 2016 Verso Executive.

    2 Fragen habe ich zu diesem aber noch:

    -Wenn ihr beim Rückwärtsfahren lenkt, bewegen sich dann die Linien in der Rückfahrkamera? Wenn ja, kann man das irgendwo aktivieren?


    -Wir haben ein Touch and Go 2. Dieses hat Sprachsteuerung. Was muss ich sagen damit er mich zu meiner "Zuhause-Adresse" navigiert?

    "Zuhause" ist es nicht. Da will er mich in eine Ortschaft mit diesem Namen bringen, die glaube ich in Bayern liegt.:P

  • Ja, meine genaue Adresse ist eingespeichert.

    Diese kann ich natürlich auch diktierten, also "Fellbach" "xy-Straße 23". Das funktioniert.

    Aber es müsste doch auch mit einem "Kürzel"gehen.


    (Ich kann auch händisch immer die Adresse ewig eintippen, oder ich benutze das Kürzel "Zuhause". So etwas müsste es doch für die Sprachsteuerung auch geben.)

    Ich werde "Wohnort" mal testen.

  • Servus,


    das funktioniert aus.


    Ich meine es ist so ähnlich wie beim Telefon.


    Also musste folgendes sagen: Navigation-> Favoriten-> Zu Hause (ich glaube so war das)


    Die Linien lassen sich leider nicht bewegen.

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:   
    ab 06.2017 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:   

  • Hallo, das mit "Navigation -> Favoriten -> Zuhause" hat nicht geklappt.

    Sonst noch jemand eine Idee?

    Ansonsten schreibe ich mal an Toyota.

  • Der Sprachbefehl für die Navi heißt einfach "Favorit-> Zuhause" (ohne das Wort "Navigation" vorne), es funktioniert zumindest bei mir mit Touch and Go 2


    Viele Grüße