Fehlermeldung & Motor aus

  • Hallo ,

    gestern kam ich mit meiner Familie aus dem Urlaub. Ca. 200 km vor unserem Heimatort verließ uns unser Verso. Er ist jetzt 3 Jahre alt, hat ne 1,8l Maschine mit 136 PS, 59Tkm auf der Uhr und hat uns bis auf gestern nie Probleme bereitet. :/

    Wir fuhrem mit ca. 140 km/h im Tempomat , er verlor aufeinmal Leistung und wir rollten auf dem Standstreifen aus. Die Motorkontrolle hat erst geblinkt und lechtete dann permanent. Im Display kam die Meldung VSC Systeme überprüfen ,die jetzt aber nicht mehr erscheint. Auto springt nicht mehr an .

    Hatte dieses Problem schonmal jmd. und kann vllt. was dazu schreiben ?

  • VSC-Meldung kann alles Mögliche sein, Kurbelwellensensor, Abgassystem usw..

    Ohne Fehler auslesen ist eine Diagnose nicht möglich! Du kannst aber mal die Batterie für 15 min abklemmen, und schauen, ob der Wagen wieder anspringt.

  • Servus obi1983:


    bitte vervollständige dein Profil, damit man dir richtig helfen kann.

    Deine Angabe zum Verso scheint auch nicht ganz richtig zu sein, da ein drei Jahre alter 1.8l Versomotor 147 PS hat. Bei dem Baujahr hat der 1.6l Benziner 132 PS Leistung. Oder sollte es bedeuten, dass der Wagen älter ist und du den erst seit drei Jahren hast?

  • VSC steht für Vehicle Stability Control = ESP, da kann ich mir schlecht vorstellen, das es etwas mit dem Motor zu tun haben soll.

  • Vsc ist alles was Fehler verursacht. Vehicle stability Control wird etwas weiter gefasst, so das alle fehler die das Fahrzeug beeinträchtigen in begriffen sind. Kommt beim agr, beim lmm usw. ebenfalls.