Frontkamera nachrüsten. Erfahrungen ?

  • Hi,


    hat schonmal jemand eine Frontkamera nachgerüstet? Würde das gut nutzen können zum ein und ausparken. Habe hier was gefunden, mich würde aber interessieren wie das dann funktioniert. Z.b. das ein und ausschalten und ob man das dann einfach manuell am display einschalten kann etc.. Jede Info ist sicher hilfreich. Danke vorab


    AEO - AR2 (VERSO 1.8) - 2015



    XCarlink Front-Kamera (NTSC) für Toyota - perfekt & unauffällig ins Front-Emblem integriert (Affiliate-Link)


    Gruss

    Levent


    PS: Sehe gerade das das mein erstes Posting ist.

    PPS: Habe in der Suche leider nichts dazu gefunden.

  • Hallo h4bibi,


    bitte stell dich doch kurz in der entsprechenden Rubrik vor und vervollständige dein Profil.


    Nun zu deiner Frage: Bei der Beschreibung der Kamera steht doch schon dabei, was du benötigst, einen Chinchanschluss.

    Ob nun dein Radio/ Navi einen hat, hängt vom verbauten Gerät ab. Bevor du diese Kamera bestellst, kläre erst noch ab, ob die überhaupt an den Verso passt, da der Verso nicht mit aufgeführt ist. Ob das dann beim logo befestigt werden kann, ist auch fraglich. Das Frontlogo bekommste aber bei deinem ganz leicht ab. Hier kannste nachlesen, wie du das Logo ab bekommst: Frontlogo ändern Verso AR2 auf Hybrid-Logo (AR2 ohne & mit Facelift) <--Link

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 511953_5.png
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  659554_5.png 
    ab 06.2017 bis 02.2019 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  847869_5.png 

    ab 02.2019 C-HR Hybrid Team-D   

  • Hallo h4bibi ,


    füll doch bitte mal unter Kontrollzentrum --> Profil bearbeiten dein KFZ Profil komplett aus . So muss nicht jeder irgendwo im Text suchen um was für ein Auto es geht.


    Schau hier , da gibt es alles .

  • Total überteuert. Schau auf Aliexpress und warte ca. 2-3 Wochen drauf. Dann kostet es einen Bruchteil von dem und die Qualität ist auch nicht schlechter.

    ...

    1.) Verso AR2 1,6D (darf sich manchmal austoben und Wowa ziehen)
    2.) Smart Roadster (spaßiger Zweitwagen)
    3.) Honda Innova (zuverlässiges Sparwunder)

  • Die rufen aber stramme Preise auf der Seite auf @Forum Tanne

    Das stimmt , aber ich mach die Preise nicht.

    Aber willst du was , was hält , oder willst du 2 x kaufen.

    Aliexpress , ja , aber ich habe auch schlechte Erfahrungen da gemacht. Nicht viele , aber gerade

    mit Kram wo man denkt das kann doch nicht sein. Vieles geht , wie man Glück hat.

  • Habe mir eine Front und Rückfahrkamera bei Ali geholt, hält jetzt schon seit mind. 3 Jahren.

  • Ich habe ja nicht gesagt das alles Mist ist , aber das kommt vor . Ich kaufe da nach wie vor .

    Allerdings wurden viele Zubehör Seiten für deutsche gesperrt .Da kommt dann immer Fehler 404 Seite nicht gefunden . Dann gebe ich als Zielland Polen oder so ein und dann sieht man die Seite wieder , also wird das vor D aus gesteuert.

    Habe mir einen anderen Shop gesucht und siehe da , die Sachen die bei Ali gesperrt sind kann ich in dem anderen Shop sehen , kaufen und die kommen auch an.

    Ich finde das schon etwas komisch.

    Und die Preise sind Identisch.